PC neu zusammenbau bootet nicht

Hicki

Kabelverknoter(in)
Moin,

hab heute endlich das letzte benötigte Teil bekommen, will starten und es erscheint kein Bild.
Hab ein Asus p9x79 pro, eine GTX 570, ein 650 W Netzteil, eine Intel 520 SSD,den i3820 und 4 mal 2gb Crucial Ballistix verbaut.
Wenn ich den jetzt starte hab ich weder am Displayport noch am DVI Eingang des Monitors ein Signal. Bleibt der Monitor aus wenn das Board den Speicher nicht erkennt?
Die Lampe unter dem MemOk Schalter leuchtet nämlich ständig was ja nich sein soll, hab auch schon wie im Handbuch beschrieben den Schalter gedrückt, startet dann 3-4 mal neu und bleibt an mit Dauerlicht.
Habe auch schon aus dem Rechner wo ich grad mit schreibe 2 mal 2 gb Kingston HyperX in den neuen eingebaut in den Steckplätzen wie im Handbuch angegeben, genau dasselbe Problem, die Graka kanns auch nicht sein,
läuft in dem hier auch. Hab mit dem Ballistix auch nur 2 Steckplätze versucht, nix. Woran kanns liegen und vor allem, erhält der Monitor kein Signal wenn der Ram nicht erkannt wird?

Gruß Hicki

Wenn der ram nicht erkannt wird gibts auch kein Bild ;)

Probiere es mal mit nur einen Riegel und den im von der CPU aus gesehen letzten slot (rechte seite )

Hi True Monkey,

meinst Du das ist erfolgsverspechend, weil da müsste ich hier jetz wieder die GTX 570 ausbauen, hab im Moment nur die in den Neuen soll mal eine andere weiss nur noch nicht welche.
Aber wenn Du meinst das könnts sein mach ich das.
Hab ich auch ne Chance den RAM benutzt umzutauschen und laufen die im Handbuch gelisteten auch garantiert?

Warum mußt du die graka ausbauen :huh:

du sollst doch nur alle ram riegel herausnehmen und dann einen auf der rechten seite im entferntesten slot von der CPU aus gesehen stecken

da ...

da.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich hab die Karte doch jetzt hier in dem alten Rechner, die muss ich dann ja wieder in den neuen einbauen, da is ja jetz keine drin.
Sorry, nicht ganz klar ausgedrückt.

Eigentlich kannst du das ohne Graka testen ....ob es funzt siehst du daran ob die LED am mem OK knopf ausgeht.

Geht der aus teste es dann mit der Graka
Geht die mem OK Led aus liagt es wahrscheinlich daran das das Board die SPD der rams falsch oder gar nicht ausliest.
In dem falle einfach ins Bios ...timings und Mhz manuell eintragen hochfahren, runterfahren und dann den andern riegel in slot zwei rechts rein

Dann halte mal dem mem Ok knopf so lange gedrückt bis er erneut startet

upps habe vergessen zu sagen das du vorher einen Cmos machen solltest

Ok, den Cmos drücken wenn der Rechner an ist oder nur das Netzteil an ist? Das weiss ich garnich, hab zwar schon einige Rechner zusammengebaut aber da liefs immer direkt, war also nie nötig.

Wenns die hhd also die intel 520 ist bleibt dann der Monitor auch schwarz? Was mich auch wundert ist das es mit dem Kingston auch nicht läuft.

Hdd ist unwahrscheinlich ...dann würde die mem Ok Led nicht dauerleuchten

Ist der ram .....bzw das board könnte es auch sein

So, hab mal ein bisschen gesucht und was bei hiq24 gefunden was ich morgen abholen kann da lagernd.
CORSAIR CMZ16GX3M4A1600C9 laut dem Handbuch muss der laufen, wenn nich wirds wohl das Board sein.

jepp ...wenn der nicht funzt hat das Board einen weg

Online oder beim Händler gekauft ?

Wenn beim Händler dann bitte den darum bei Asus direkt eine RMA Nr zu beantragen und es nicht über den Distrubutor abzuwickeln
Dauert dann so nur 5-10 Tage und nicht 3 Monate :schief:

Zurück