PC Neu aufsetzen

Ich schick dir heute Abend hier im Threat alles Dokumentiert mit Screenshots und belegen...

Soll ich es auf einem oder mehreren Rechnern machen???

Und nochmal ich bin Beobachter... ich kann es dir nicht erklären aber es ist so!
 
Was geht denn hier ab??? :what:

Die Frage war doch nur ob das Betriebssystem auf die SSD soll oder auf die nvme

Und egal ob die nvme nun partitioniert ist oder nicht, sie ist schneller als eine sata ssd.

Spüren tut man es aber nicht...
Und wenn er windows auf die sata ssd auspielt hat er zum einen Vorteile wenn er windows neu aufsetzen muss und zum anderen etwas mehr platz auf der nvme.

Ist als eine win win situation.
Zudem muss beim spielen dann nicht windows und das spiel auf der gleich Platte arbeiten. Kann auch von Vorteil sein
 
Was geht denn hier ab??? :what:

Die Frage war doch nur ob das Betriebssystem auf die SSD soll oder auf die nvme

Und egal ob die nvme nun partitioniert ist oder nicht, sie ist schneller als eine sata ssd.

Spüren tut man es aber nicht...
Und wenn er windows auf die sata ssd auspielt hat er zum einen Vorteile wenn er windows neu aufsetzen muss und zum anderen etwas mehr platz auf der nvme.

Ist als eine win win situation.
Zudem muss beim spielen dann nicht windows und das spiel auf der gleich Platte arbeiten. Kann auch von Vorteil sein
Alles klar!
Wie gesagt ich wollte dir nur den Hinweis geben, wenn es dich nicht stört passt doch alles..


Aber ich lass mich hier nicht als Lügner oder Erfinder von Dingen hinstellen und vor allem nicht als jemand der nur an Sachen glaubt die nicht da sind.. sry das ich mich da verteidige..

Hier 3 Tests von einem simplen Laptop der genau beweist was ich sage..
Es kann bis zu 1000MB/s annehmen, je nach dem welche SSD und welches Mainboard verwendet wird.
Ich habe auch noch Systeme (wie bereits gesagt Zuhause, da nimmt es wesentlich gravierendere Folgen ein als hier in diesem Test, bei der sich die SSD noch sehr human verhält.)

Entschuldigung das ich dir den Threat dazu so aufgebläht habe...
 

Anhänge

  • Test 1.PNG
    Test 1.PNG
    81 KB · Aufrufe: 28
  • Test 2.PNG
    Test 2.PNG
    90,2 KB · Aufrufe: 19
  • Test 3.PNG
    Test 3.PNG
    106,7 KB · Aufrufe: 33
Hey Leute,

das hat ja ganz schön Wellen geschlagen hier :D Scheint mir eine Glaubensfrage zu sein. Damit meine Sata SSD noch eine Daseinsberechtigung hat, wird die jetzt für Windows genutzt und gut ist. Ob das beim Booten ne Sek länger dauert, ist dann auch egal. ;)

Danke euch!
 
Aber ich lass mich hier nicht als Lügner oder Erfinder von Dingen hinstellen und vor allem nicht als jemand der nur an Sachen glaubt die nicht da sind.. sry das ich mich da verteidige..

Hier 3 Tests von einem simplen Laptop der genau beweist was ich sage..
Sorry, aber Sie beweisen genau das, was ich sage:
man bemerkt die reduzierte Geschwindigkeit nicht. ;)
 
Sorry, aber Sie beweisen genau das, was ich sage:
man bemerkt die reduzierte Geschwindigkeit nicht. ;)
Ja, ist eigentlich auch völlig egal was ich dazu poste oder?
Ist ja eh alles nur erfunden für dich...

Hier ne schöne Partitionsmessung vom 14.02.
Aber ja hab ich mir bestimmt nur eingebildet die Geschwindigkeit...
 

Anhänge

  • Test 1.PNG
    Test 1.PNG
    47,9 KB · Aufrufe: 35
Ja, ist eigentlich auch völlig egal was ich dazu poste oder?
Ist ja eh alles nur erfunden für dich...
1362 / 1422 = 95,6% der Ausgangsgeschwindigkeit und 2,5 mal schneller, als eine SATA SSD.
Die braucht zum Starten 15 ... 20s.
Alle PCs mit M2-SSDs, die langsamer sind, sollte man mal genauer betrachten.

Hier ne schöne Partitionsmessung vom 14.02.
Aber ja hab ich mir bestimmt nur eingebildet die Geschwindigkeit...
Ist doch gut.
Alles bello und Du hast Recht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@GEChun : möchte Deine Erfahrung in Bezug auf mögliche Geschwindigkeitseinbußen durch Partitionieren von NVMe-SSD`s nicht in Abrede stellen, oder eine sinnlose Streitdiskussion fortführen...
-> Ist halt Deine Erfahrung, durch irgendwelche unglücklichen Umstände/Hardware- oder Softwareprobleme. Kann ja schon eine vermurkste Bios-Version z.B. reichen.

Aber: Wie @wuselsurfer habe ich persönlich diese Probleme noch nicht erlebt bzw. messen können.

Bei den von mir konfigurierten PC´s lieferten immer beide Partionen der NVMe-SSD`s die erwartete (und gleiche!) Performance. Bis jetzt bei allen partionierten NVMe-SSD`s [Samsung, Kingston, Silicon Power, Crucial, Western Digital, ADATA].

Bei größeren NVMe-SSD`s (spätestens ab 2 TB) ist ja auch eine Partitionierung der System-SSD extrem sinnvoll.

Und so viele M2-Steckplätze hat man ja auch nicht, als das man sich eine kleine 500GB-System-NVMe-SSD ohne Speicherplatz-Nachteil erlauben kann.

Schließlich wollen die meisten soviel NVMe-Speicherplatz wie möglich, jetzt wo der Preis bei (günstigen) NVMe-SSD`s nahezu gleichzieht mit den langsameren Sata-SSD´s.

Wundert mich wirklich das Du solche Performance-Verluste durch die Partitionierung Deiner Samsung-NVMe-SSD`s bei Dir feststellst:ka:
Drück Dir die Daumen das Du den Grund irgendwann findest, oder es sich durch Bios- oder Win-Updates erledigt!

Gruß
Micha
 
Zurück