Pc neu aufgesetzt kann aber keine Verbindung zu Steam/Ts3 aufbauen

klamer

Schraubenverwechsler(in)
Also mein Bruder hat ein Problem. Er kann sich auf sämtlichen Online-Plattformen nicht mehr einloggen sei es Battle.net, Steam oder andere sowie Teamspeak ³ Server. Wir haben seinen Computer komplett neu aufgesetzt! Sein Internet funktioniert sonst ohne Probleme! Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Antworten.

Steam: http://images.gutefrage.net/media/f...vern-herzustellenich-bitte-um-hilfe/0_big.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Firewall zufällig noch an? Falls ja in der Systemsteuerung deaktivieren.
Darüber hinaus prüfe auch mal den Virenscanner, diese haben je nach Programm ebenfalls eine Firewall integriert. Schaue noch, ob man diese auch deaktivieren kann und prüfe es dann nochmal.

Bei mir war auch das Problem, das ich LoL plötzlich nicht mehr starten konnte. Irgendwas von wegen "Could not connect" oder so, habe auch die Firewall testweise kurz ausgeschaltet, hat geklappt. Bei mir war das Problem dass die GData Firewall mir den Zugriff verweigert hat. Habs dann auf die Whitelist gesetzt und seitdem keine Probleme mehr.

Guten Morgen,
Firewall zufällig noch an? Falls ja in der Systemsteuerung deaktivieren.
Darüber hinaus prüfe auch mal den Virenscanner, diese haben je nach Programm ebenfalls eine Firewall integriert. Schaue noch, ob man diese auch deaktivieren kann und prüfe es dann nochmal.

bitte nicht die firewall abschalten -.- omg ich könnt mich bei solchen Hinweisen immer derb aufregen. Zum Test kurz ok, aber wenn es dann wirklcih an der Firewall liegt bitte die passende Regel einstellen und nicht einfach den Rechner offen stehen lassen ...

Wir haben die Firewall zum Test abgeschalten und probiert in Steam/Ts3 zu connecten geht aber leider immer noch nicht .

Vil. hilft das noch irgendwie er benutzt Norten 360

Zuletzt bearbeitet:
ok wir haben ihn grad einfach ausm Heimnetzwerk gekickt und dann hat er sich automatisch verbunden und jetzt gehts wieder.

Danke für die schnelle Hilfe und danke an alle =) viel Spaß noch

Zurück