Pc neu aufgerüstet - Pc startet ab denn Bootscreen immer wieder neu sockel 1155

DarkCloud

Schraubenverwechsler(in)
Pc neu aufgerüstet - Pc startet ab denn Bootscreen immer wieder neu sockel 1155

Ich hab mein PC auf denn sockel 1155 aufgerüstet

Neues Mainboard
Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3

Neue CPU

Intel Core I5 2500k

Neue Ram

2x4 GB GSKILL 1600 Ram

Ram ist Kompatibel mit dem Board

Einbau wahr alles kein problem...

Festplatte wurde auch erkannt
So dann habe ich denn Rechner gestartet, dann wollte er erst die CPU instalieren wahr alles kein Problem im BIOS wurde auch alles erkannt
Als ich dann denn Windows bootscreen sehen konnte bewegte sich das windows Zeichen kurz 2 sekunden danach startet er immer wieder neu

Kann es am BIOS liegen? vll neues Update

Oder kann es auch daran liegen das ich danach die festplatte nochmal komplett Formatieren muss und Windows Neu aufspielen muss=?

Achja ich habe Windows 7 Ultimate

Ich ich hoffe ihr könnt mir helfen danke für jeden hilfreichen beitrag =)

AW: Pc neu aufgerüstet - Pc startet ab denn Bootscreen immer wieder neu sockel 1155

Oder kann es auch daran liegen das ich danach die festplatte nochmal komplett Formatieren muss und Windows Neu aufspielen muss=?
Würde ich auch machen, ein neues MB und CPU verdienen das einfach.

AW: Pc neu aufgerüstet - Pc startet ab denn Bootscreen immer wieder neu sockel 1155

Kann sein, dass das Betriebssystem auf dem alten System im IDE-Modus installiert wurde?
Die Ports sind bei dem neuen Board standardmäßig auf AHCI eingestellt. Das würde den Neustart erklären.

Du könntest im Bios den Controller (Intel oder/und Marvell, je nach dem an welchem Port die Systemplatte hängt) auf IDE stellen und starten. Fährt der PC jetzt hoch, hast du das "Problem" gefunden.
In dem Fall würde ich den Controller nachträglich wieder auf AHCI umstellen. Damit das funktioniert, musst du allerdings zuvor im Bios einen Registry Eintrag änderen: Error message when you start a Windows 7 or Windows Vista-based computer after you change the SATA mode of the boot drive: "STOP 0x0000007B INACCESSABLE_BOOT_DEVICE" (evtl. manuell wie beschrieben, oder mit dem Fixit Tool Link).

Du könntest außerdem noch den automatischen Neustart deaktivieren (mit F8 nach Post Screen die erweiterten Systemeinstellungen aufrufen und dort den Eintrag "automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" auswählen. Tritt ein Bluescreen auf, wird der nun angezeigt. Ist es der Stop 0x7B Fehler liegt das Problem -wie beschrieben- an der AHCI Einstellung.

Edit: Unabhängig davon würde ich persönlich das Betriebssytem auch neu installieren.

Zurück