• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC/NB für Gaming und Surfen

G

Gast12305

Guest
PC/NB für Gaming und Surfen

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich weis nicht ob ich mir einen PC oder ein Notebook kaufen soll. Also folgende Situation:

Ich bin im zweiten Ausbildungsjahr und habe vor nach der Ausbildung zu studieren, von daher wäre ja ein Notebook besser, weil es beim Studieren gute Dienste leistet. Aber da ich auch gerne zocken möchte, z. B. SW ToR, Starcraft 2, Skyrim... wäre ein PC idealer.

Mein Budget beträgt ca. 900 € mit Bildschirm, Maus und Tastatur ist vorhanden.

Ich habe mir schonmal folgendes zusammengestellt, was haltet ihr davon? Ach ja, OC brauche ich nicht.

Graka: EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB
CPU: i5-2400
NT: be quiet! Pure Power L7 530W
Gehäuse: Sharkoon T28 green edition
DVD-Brenner Samsung SH-222AB
Mainboard: ASRock Z68 Pro3-M
HDD: Samsung HD103SJ 1 TB
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
= 750,88 € bei Alternate

Bildschirm habe ich Leider keine Ahnung.

Kennt ihr ein Notebook, dass diese Spiele auch packt und das Budget nicht überschreitet?

Danke für eure Hilfe

Edit: Ich habe auch eine PS3, von daher wäre ein PC nicht zu 100 % nötig, aber für SW ToR und Starcraft schon. Naja bin auf eure Antworten gespannt^^

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC/NB für Gaming und Surfen

Bezüglich Studium und Notebook empfehle ich dir: Nimm einen PC und dazu kaufst du dir ein Netbook. Notebooks haben die blöde Angelegenheit, extrem abzulenken, da man damit in der Regel auch Spielen kann. Bei einem Netbook ist das nicht ganz so schlimm. Außerdem ist es klein und erspart dir die Hefter/Blöcke.

Zum PC: Graka, CPU, Gehäuse, Laufwerk, RAM sind i.O.
NT: Nimm ein BeQuiet PurePower L8 530CM
Beim MB reicht auch ein AsRock H61M U3S3.
Beim GEhäuse kannst du dir auch mal das Sharkoon MS-140 angucken.

Wenn du dann vllt nicht gerade bei Alternate bestellst, könnte man da noch gut was an Geld einsparen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    631,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

Hab dir oben noch ne Zusammenstellung von Mindfactory.de eingefügt.

Edit: HAb oben das MB vergessen: wäre dann 660EUR.

Ja da kann man echt an Geld sparen. Danke, ich werd mir das mal anschauen.

Preis Leistung würde meiner Meinung nach stimmen. Ist doch schonmal wesentlich weniger, als bei Alternate.

So, ich habe nochmal mein System überarbeitet. Ich würde schon gerne im ATX-Format bleiben, ist bestimmt besser wegen der Wärme die entsteht. Vom Preis aufjedenfall günstiger als bei Alternate, danke für den Tipp. Ich habe nochmal ein anderes Mainboard genommen.

Was haltet ihr davon?

Edit: Hier habe ich noch en Bildschirm gefunden: http://www.mindfactory.de/product_i...ite-X2377HDS-B1-DVI-HDMI-LED-IPS-schwarz.html

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 49

Nimm das L8 von der_knoben :daumen:
und als moni den hier

MfG type_o

EDIT: den gold service kannst auch weg lassen!

Zurück