• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC nachrüsten?

o0krok0o

Schraubenverwechsler(in)
PC nachrüsten?

Hallo zusammen!

Es wird (so denke ich) mal wieder an der Zeit mein Schmuckstück nachzurüsten. Vor zwei Jahre habe ich nach Beratung hier bereits meine Graka getauscht und nur gute Erfahrungen gemacht. Deswegen wende ich mich wieder an das beste Forum ;)

Preislich kann ich für ein eventuelles Komplettsystem ~1100€ investieren, denke aber das werde ich nicht brauchen.
Mein aktuelles System:

CPU: i7 950 @ 3,07GHz mit Thermaltake SpinQ Kühler
MB: Asus P6T SE
Graka: MSI 7970
RAM: 12GB @ 1066 MHz (Triple Channel mit 6x2GHz)
HD: 1 TB
SSD #1: Samsung 830 Pro 128GB (System)
SSD #2: Samsung 840 Pro 256GB
NT: Corsair 750W HX
Gehäuse: Thermaltake Element G

Also ich vermute ich kann alle Platten verwenden, möchte ich auch. Meinem Gehäuse fehlt eigentlich auch nichts. Graka tut ihren Job gut, es sei denn ihr meint es wäre wieder an der Zeit :D
Zur Nutzung, ich bin kein Highend-Mensch, auch kein 3D Nutzer, ich spiele gerne neue Titel, muss diese jedoch nicht auf max spielen. Programmtechnisch is auch nichts besonderes neben Office, PS, etc.

Vielen Dank schonmal an euch!

AW: PC nachrüsten?

Verstehe die Anfrage hier nicht, anscheinend scheinst du nicht zufrieden zu sein sonst würdest du ja hier nicht schreiben. Also wenn du keine hohen Ansprüche hast kannste das System durchaus so lassen.

Also grundsätzlich bin ich zufrieden, klar, nur merk ich bei den letzten Titeln (Dragon Age, Shadow of Mordor, Farcry), die ich gespielt habe doch deutlich wie ich an Grenzen stoße. Nicht an die Unspielbargrenze, jedoch in den Bereich in dem ich mit der Performance nicht mehr zufrieden bin, bzw. das Aufheulen meiner Lüfter ein wenig beängstigend finde. Gerade im Sommer merke ich den rasanten Temperaturanstieg und extremen Hitzeausstoß aus meiner Kiste.

Ich habe vorhin unter der Annahme, dass ich Mainboard, RAM und CPU+Lüfter tauschen müsste (sollte die kleinste Möglichkeit sein), ein wenig gestöbert.

i7-4790K mit Alpenföhn Brocken 2,
ASUS Z97-K,
2 x 8GB Kingston HyperX DDR3 @2133

würden ca. 600€ kosten. Gedanken dazu?

Wenn du an den Spielen an ihre Grenzen stößt, wird das eher mit der Grafikkarte zusammenhängen. Da könnte sich eine Investition eher lohnen.

Doch schon die Graka :O Na wenigstens war die 7970 n Sschnäppchen damals. Bei ner neuen Graka wäre dann wohl etwas in Richtung einer R9 390 am ehesten sinnvoll oder?

Dragon Age braucht ja ein bisschen Power, oder? :D

nebenbei, es kann auch sein, dass dein Gehäuse keine gute Belüftung hat, irgendwelche Lüfter zu laut sind für ihre Leistung etc.. Das ganze nimmt dann natürlich zu, wenn es sehr warm wird.

Zurück