• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC: Nachbessren oder komplett neuen besorgen?

dima08

Schraubenverwechsler(in)
Sehr geehrten Damen und Herren
Liebe PC freunde
bin hier neu im forum und wollte mal einen rat von euch haben bezüglich des rechner den ich habe

Mainbord: ASRock P43DE (775 Sockel)
CPU: Intel Core 2Duo E8400 3GHz
Arbeitsspeicher: ddr2-sdram pc2-6400 von OCZ 2x 2GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260

der rechner wird hauptsächlig zum zocken verwendet und es soll auch dabei bleiben
nur leider wird es momentan immer schwieriger die neuesten spiele auf komplett hohen einstellungen zu spielen
und ich mich auch fürs kommende Guild Wars 2 vorbereiten will wollte ich mal fragen ob an der kiste noch was machen kann oder es doch zeit für ein neues system ist

ich danke ihnen schon mal fürs zuhören (lesen :D)

Willkommen!

Aufrüsten bringt nicht viel! Was neues muss her!
Budget, Auflösung deines Monitors?

Poste mal deine restliche Hardware, dann kann man schauen, ob noch was verwendet werden kann!

Ich würde den bei ebay Kleinanzeigen verscheuern. Habe für meine 4 Jahre alte, wesentlich schlechtere, AMD Gurke noch 130 Euro bekommen. Dann was neues für 500-600 Euro oder je nach budget holen.

Also mit dem Budget kannst du dir was richtig schönes zusammenstellen lassen:daumen:

Willst du übertakten?

verkaufen wollte ich ihn nicht der geht erst ma zu mir in die garage wegen autocad
und ich würde gern mal selber ein zusammen bauen um mich ma in der sache bischen rein zu steigern ^^

über takten will ich erst ma noch nicht weil ich auf dem gebiet eher ein grünschnabel bin ^^

Haisst das nie oder erstmal nich?

Ich war auch ein Grünschnabel, ist gar nicht so schwer, man muss nur vorsichtig sein

um es vielleicht noch zu erwehnen der rechner den ich jetzt habe is genau 3 jahre alt der neue sollte schon etwas lenger halte wobei ich denke dass man das nie so vorraus sagen kann

Beispiel.png
was haltet ihr davon ?
ist nur ein beispiel ich bin offen für kritik und vorschläge

Kauf dir die Crucial m4, Samsung 830 oder Corsair Professional aber nicht die Force. Die ist veraltet und hat einen miesen Controller.

Zurück