PC/Motherboard startet erst nach 100ten versuchen

Ich habe auch so ein Problem. Mein Rechner nicht Übertaktet (Siehe unten) behält neuerdings die Bios Einstellungen nicht.
Ich stelle den Bios neu ein und ab dem Windowssymbol schaltet sich der Rechner ab, weil Bios wieder auf Default ist.
Irgendwann behält er mal die Einstellungen und ich bin in Windows. Ram gecheckt. CMOS Batterie ist neu. Es könnte noch an den Kontakten liegen.

Meint ihr, dass es am Netzteil liegen könnte?

Das hatte ich auch mal! Rate mal von welcher Marke das Mainboard war! Ja ASUS wie immer meine Problemmarke.

Am Netzteil sollte es nicht liegen, weil die Daten oder besser gesagt die Einstellungen im Bios mit der Knopfzelle erhalten werden. Hast du schon (ja ich weiß klingt dumm) geguckt ob die Knpofzelle überhaupt noch Strom hat? Wenn sie klein Strom mehr hat, Brauchst du eine neue oder du lässt den PC immer in der Dose

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich schade zu hören :(

Schade würde ich nicht sagen. Hätt ich das (naja etwas zerstörte) Mainboard noch könnte ich euch Bilder Zeigen.

Hab für gesammt 25€ Investition ein GIGABYTE P35 DS3R mit Core 2Duo 2.8 Ghz bekommen dann noch ne HD 5770 und der rest ist der Gleiche.
Mit Gigabyte hab ich bis jetzt noch nicht so sch**ss erfahrungen gemacht, wie bei ASUSdreck.

Zurück