PC-Monitor/TV-Gleichzeitig benutzen

BenDiT29

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.
Ich möchte gerne wissen wie man, wenn ich spiele auf mein monitor spiele ,gleichzeitig auf TV mit HDMI kabel Filme gucken kann.
Habe gehört das man das irgen wo einstellen kann .
Kann mir einer helfen ?..vielen dank schon mal.

Gruss

Ne... Hab Nachgeschaut, in Bochum geht das nicht :D

Wichtig ist das, das du Anzeige erweitern auswählst, nicht Anzeige duplizieren.
942914-3.jpg

Und eventuell einen Film-Player benutzt, der nicht auf DX aufsetzt, sondern z.b. OGL benutzt, dann stört sich das nicht gegenseitig.

Ok ich werde das gleich mal testen und Berichten.
Danke schön für eure schnelle helfe bis gleich vielleicht hehe und danke!!!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ok, und wie geht das ?

Und wie bekomme ich, googel auf den tv wenn ich das so habe wie oben auf bild da?.
Kein Browser wo mit ich googeln kann zum Beispiel youtube oder kinoxto ,filme gucken will ich, & auf monitor spiele spielen.

Und wie geht das mit der maus,wenn ich auf monitor bin wie kann ich dan mit auf tv gehen?.

Liebe grusse und danke

Versteht man das nicht intuitiv? Ich meine es ändert sich doch nix mit der Anzahl der Monitore. Dein Desktop wird nur größer. Beweg die Maus zwischen den Monitoren hin und her.

Falls Du Win10 hast kannst Du mit Win+Schift+Pfeiltasten die Fenster über die Monitore schieben.

Und den Klicker für den Hauptmonitor .. den hast Du auch nicht gesehen?

Primaerer_Monitor.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Windows-7-Problem beim Betrieb mit mehreren Monitoren.
Du kannst vor dem Zocken Aero abschalten, dann bekommst Du die Meldung nicht.
Und wie gesagt, benutze einen Player der OGL für die Video-Ausgabe nutzt anstatt DX, dann geht auch der Film nicht weg.

Aber ganz ehrlich: Ich finde es geil wie Multitasking-Fähig ihr seid.
Ich kann entweder zocken oder einen Film schauen.
Mache ich beides zocke ich Scheiss zusammen und bekomme nicht mal die Hälfte vom Film mit^^

Ok.
Ok wie schalte ich Aero aus,während ich spiele.?.
Muss ich OGL runterladen und DX auch?

Ich möchte spielen & wenn ich besuch habe will ich das meine freunde sich ein film angucken,oder Serien ,deswegen möchte ich das mal ausprobieren.

Kann auch nicht alles auf ein mal, ich bleibe lieber beim spielen oder beim film gucken.

Beides zusammen geht nicht,schon alleine wegen sounds und so .

Ich danke dir erst mal für die info DANKE, wünsche dir & den rest der bande ein schönes Wochenende schau.

Gruss Dennis ?

Ach komm. Google Aero abschalten.
Das hättest Du auch ohne mich geschafft.

Entweder per Batch
AERO Glass per Befehl de/aktivieren ✔ Tipps und Tricks

Oder bei Deinen Games im Kompatibilitäts-Reiter: Visuelle Designs deaktivieren.

Und OpenGL sowie DirectX hast Du schon mit dem Grafikkarten-Treiber installiert. Das musst Du Dir nicht runterladen.
Was Du brauchst ist ein Film-Player (Du lässt Dich ja nicht darüber aus, welches Programm Deine Filme und Serien abspielt), der OpenGL anstatt DirectX zur Wiedergabe benutzt.

Ok danke ...film player wo finde ich den ?
Bei googel zeigt er mir VLC PLAYER, an und total viedo player,ubf media player welchen muss ich mir runter laden.

Gruss

VLC kann z.b. die Ausgabe in OGL.
Ich würde zwar den Media Player Home Cinema bevorzugen, aber bei dem weiß ich es nicht, ob es da auch geht.
Ausprobieren.

Ich habe voll die probleme mit der auflösung am pc ,bin schon so verwirt das ich garnicht mehr weiß was richtig ist am mein rechner .
Kann mir eine helfen aber ich glaube es ist jetzt wieder alles normal .
Wie soll ich das erklären meine auflösung war höcher ob woll ich die gleiche hatte wie immer,ich könnte paar sachen auf monitor nicht sehen,die wahren weg und die tastleiste war länger als sonst.
Habe start Menü unten links nicht gesehn , wer weiß was das ist und wer weiss wie man das richtig einstellt ?
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160727/b6b0802cd659fba61febcdcb0a19e37d.jpg
Ist das alles so richtig?
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160727/021331a9a29a9af7ebe46f8c423a201e.jpg
Gruss dennis

Zurück