• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC+Monitor Setup 1300€

mwechs26

Schraubenverwechsler(in)
PC+Monitor Setup 1300€

Ich weiß es gibt schon viele solche Fragen jedoch will ich sichergehen, dass alle Komponenten optimal sind.
Hier ist der Link zu meinem Warenkorb: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Falls das noch wem hilft:

1.) Wie hoch ist das*Budget?

1300€

2.) Gibt es*abgesehen vom Rechner*noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Bildschirm im Budget miteinbegriffen und Betriebsystem dachte ich mir kaufe ich auf Onlineshop für Software und PC Hardware - günstig online kaufen

3.) Soll es ein*Eigenbau*werden?

Ja

4.) Gibt es*vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nein

5.) Welche*Auflösung und Frequenz*hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen*Anwendungsbereich*hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Gaming / Shooter, LOL, GTA...

7.) Wie viel*Speicherplatz*(SSD, HDD) wird benötigt?

500GB

8.) Soll der Rechner*übertaktet*werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Nein

9.) Gibt es sonst noch*Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

LED's in Rot

Danke im vorhinein!

LG Michi

AW: PC+Monitor Setup 1300€

Ne Netzteil stimme ich dem Vorredner zu. Das Pure Power wird hier eigentlich nur für Office PCs empfohlen.

Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten, das Netzteil werde ich austauschen.
Meine einzige was ich nicht verstehe, warum ich ein anderes Gehäuse nehmen soll?
Kann man die vorinstallierten Lüfter lassen?

LG Michi

Na ja, das Zalman ist nicht gerade berauschend für den Preis.
Da solltest du echt mehr investieren.

Sind die Lüfter vom Fractal Design S ok? Oder sollte man die austauschen, bzw noch einen dazu kaufen?

Sollte man mit dem Prozessor-Kauf noch warten, weil om ersten Quartal 2017 kommt ja AMD Zen?

LG

Zuletzt bearbeitet:

Die Lüfter würde ich erst mal testen ;)

Was Zen angeht, ist immer noch ziemlich unsicher, was der bringen wird

also könnte man noch warten :D

Zurück