pc monitor fürs gaming

Elembry

PC-Selbstbauer(in)
pc monitor fürs gaming

hey, ich suche nen neuen monitor für gaming und filme schauen und bräuchte nen 27"
in fage kämen

preislich so um die 300€ dachte ich..

Asus VK278Q 68,6 cm widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Asus VE278Q 68,6 cm widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Acer S273HLbmii 68,6 cm slim LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Samsung SyncMaster P2770FH 68,6 cm widescreen TFT: Amazon.de: Computer & Zubehör

welher von denen ist der beste?, hat shcon wer erfahrungen damit gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
AW: pc monitor fürs gaming

Zunächst mal eine kleine Info. ;) Monitore bei Amazon zu kaufen ist nicht sehr sinnvoll. Die liegen mit dem Preisen meistens extrem über dem Marktwert.

Benutze am besten www.geizhals.at (Deutschland auswählen, oben links.)

Nun zu den Monitoren:

ASUS:
Der ASUS hat eine LED-Beleuchtung. Dadurch verbraucht er nicht soviel Strom. Sein Inputlag ist im Vergleich mit dem Samsung höher.
ASUS VE278Q, 27" | Geizhals.at Deutschland

Samsung:
Der P2770FH hat sich sehr bewährt. Er hat zwar keine LED-Beleuchtung, kann aber mit einem niedrigen Inputlag auffahren.
Samsung SyncMaster P2770FH, 27" (LS27EFHKUF) | Geizhals.at Deutschland

Zu dem Acer kann ich nichts sagen.

Ansich machst du weder mit dem Samsung noch mit dem ASUS was falsch.

die zeit zwischen drücken der maus und der schließlichen anzeige der aktion auf dem bildschirm (z.b. schießen der waffe im spiel)...

wenn dieser inputlag zu hoch ist, dann ist die steuerung zu indirekt, du fühlst dich nicht mehr mitten im spiel und unter kontroller der aktionen...

aber kann man damit trotzdem noch spielen, ohne schlieren doer sonstiges?
außerdme ist dort ne webcam <3

aber beim asus steht doch 2ms :O
Die Reaktionszeit bezeichnet die Zeit (in Millisekunden), die ein Bildpunkt eines LCD benötigt, um seinen Zustand zu wechseln.
Je kleiner die Zeit, umso schneller schaltet der Monitor. Und je schneller der Monitor schaltet, umso mehr werden Schlieren o.Ä. vermieden.

Hansvonwurst hat´s ja bereits gesagt. Die maximale Reaktionszeit ist nicht der Grau zu Grau-Wert sondern der Schwarz zu Weiß zu Schwarz-Wert.

aber kann man damit trotzdem noch spielen, ohne schlieren doer sonstiges?
Beide Monitore sind komplett spielfähig, da musst du dir keine Gedanken machen.

Kann man so nicht sagen. Jeder empfindet das subjektiv anders. Ich finde, das sich beide da nix schenken.

Zurück