PC möchte nicht mehr booten.

Banzey

Schraubenverwechsler(in)
PC möchte nicht mehr booten.

Hey Leute,
Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe eigentlich nicht so viel Ahnung von PCs, für die Basics, wie kleine Dinge tauschen reicht es aber. Wollte meine Lüfter mal reinigen, also Lüfter ab und gemerkt, dass zudem mal neue Paste ran könnte.. also ab und Paste geholt, rauf gemacht (nicht zu viel, hab drauf geachtet) Lüfter drauf, PC an.. sooooo der PC blieb beim Desktop knapp 10-20 Sekunden an und ging dann nicht aus, aber Monitor wurde schwarz. Dachte ist irgendein kleiner Fehler, also wollte ich einfach den kleinen Kopf drücken und ihn neustarten.. ging nicht... Power Button gedrückt gehalten zum ausmachen... ging nicht. Hock hier nun seit ner Weile und hab keine Ahnung was ich nun tun soll. Wenn ich den PC jetzt anmache bleibt der Monitor schwarz und manchmal gehen beim anmachen die Gehäuse Lüfter nicht an.. Hoffe um Rat. LG

AW: PC möchte nicht mehr booten.

Also hast du den Prozessorkühler abmontiert und die Wärmeleitpaste gewechselt?

Vielleicht liegt der Prozessor nicht richtig im Sockel / es liegt Staub im Sockel / zu fest angeschraubt / zu schwach angeschraubt und der Prozessor überhitzt ...

Es wäre auf jeden Fall noch gut zu wissen was du für Hardware verbaut hast. Ohne die Infos ist eine Diagnose manchmal auch so eine Sache.

Prozessor, Netzteil, Mainboard, etc.

Ich würde eventuell mal einen CMOS Reset versuchen. - Eventuell löst das schon was.

839051d1355215475-neuer-luefter-noctua-nh-d15-lueftervskuehler.png
Immer wieder gern genommen...

Einfach erst mal in Ruhe alle Kabel und Stecker kontrollieren. Vielleicht bist du bei deiner Putzaktion irgendwo unbewusst drangekommen. Desweiteren Sitz des Prozessorkühlers auf seine ordnungsgemässe Montage prüfen, sowie das der Lüfter auch wieder angesteckt ist.

Wenn du mehr als einen Ram Riegel hast nimm alle bis auf einen raus und schaue ob es dann geht. Aber erst nach den Tipps von evilgrin und Razr die waren nämlich recht gut

Der Prozessor (FX 8320E) sitzt schon immer relativ fest im Sockel (Mainboard = Gigabyte 970a-ds3p). Ich muss also ein wenig drücken, damit er in den Sockel geht. Den Reset mit der BIOS Batterie hab ich schon probiert. Netzteil ist das be quiet System Power 7. Habe vorne eine kleine Power LED, die eigentlich nur leuchten sollte falls der PC an ist, jetzt aber dauerhaft leuchtet, sobald der PC Strom hat. Beim Headset leuchtet die LED auch dauerhaft falls angeschlossen. Einen Ram Riegel rauszunehmen hat leider auch nichts gebracht.

Die Frage ist noch unbeantwortet.
Den Lüfterkabel wieder angesteckt?Dreht sich der Lüfter des Cpu Kühler?
Andere Kabel überprüfen ob die sich gelöst haben,das geht schnell im Eifer des Gefechts:D
Für die Null-Methode aus siehe Signatur bei mir.

Lüfterkabel ist dran, dreht sich auch normal. Kabel sind alle dran.. Rams hab ich von beide in grau auf beide in schwarz gesteckt. BIOS Knopfzelle raus, ein paar Minuten draußen behalten und wieder rein.. immernoch dasselbe :/

Zurück