PC mit zwei Betriebssystemen macht Probleme

magnet

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ;)
Habe ein Problem mit meinem Rechner, auf welchem ich zwei Betriebssysteme installiert habe.

Festplatte A WinVista
Festplatte B Windows 7

Der BootManager befindet sich auf Festplatte A.
Jetzt meldet mir Windows, dass es auf der Festplatte A ein Problem gibt und ich die Daten retten sollte.
Das Betriebssystem arbeitet auch nur noch in Zeitlupe.
Ich würde gerne diese formatieren bzw. ganz ausbauen. Das würde aber bedeuten, dass
der BootManager gelöscht würde und ich Win 7 auf Festplatte B nicht mehr starten kann.

Frage:
Ist es möglich auf Festplatte B einen Bootmanager zu installieren (und wenn ja wie) oder muss ich Win7 komplett neu installieren?:huh:

platte a ausbauen, b als boot platte einstellen, von windows 7 dvd booten und probleme automatisch beheben lassen.
dabei sollte er feststellen das ihm der bootmanager abhanden gekommen ist für die installierte windows version und diesen dann neu anlegen.

edit: hab ich aber nur bis vista gemacht, wüsste aber keinen grund warum sie des bei windows 7 anders handhaben sollten :ugly:

Das hatte ich auch schon. Wichtig ist, das Du Win 7 das 2x mal reparieren lässt. Warum, weiss ich auch nicht. Mit 1x mal geht es net. Also 2x reparieren und es funzt.

MfG

Funzt leider nicht.
Das Reperaturprogramm erkennt kein Betriebssystem auf der Festplatte. :(

Zurück