silent-hunter000
Software-Overclocker(in)
Da ich nun endlich Ferien habe habe ich mir vorgenommen endlich ein neues Speichersystem aufzubauen. (Hatte vor kurzem einen ähnlichen Thread hier da ging es aber um eine Workstation und nicht meinen Privat-PC also bitte nicht aufschreien, dass ich hier alles mit Threads zuspamme.)
Meine derzeitige Hardware:
Amd fx 8320 oc
Gigabyte Ga 990fx
Gtx 660 (nächster Wechselkandidat)
Mir schwebt folgendes vor:
Eine kleine SSD als Systemplatte und 2 große HDDs im Raid 1 als Datengrab.
Dazu wollte ich fragen: Wie groß soll die SSD sein (64 oder 128 GB?)
Auf ihr sollen Os, Antivirus, Skype, Ts, office, Grakatreiber, Treiber für Headset und Treiber für Lenkrad liegen.
Auf die Hdds kommen Steam und Dateien aller Art.... (ist aber nicht so wichtig).
Des weiteren wollte ich Fragen, was man beim Einbau der SSD... beachten sollte(wird meine 1.), und ob es Möglich ist die Hdds so zu deklarieren, dass standardmäßig drauf gespeichert wird. (Bin leider nicht der einzige Nutzer des PCs und die anderen werden wohl kaum Fähig sein sich darum zu kümmern, die Richtige Platte beim speichern auszuwählen. ( ich möchte also sozusagen die SSD nur von meinem Benutzer (Admin) aus zugänglich haben).
Bitte um Hilfe!
(Festplatten waren noch nie mein Spezialgebiet)
Meine derzeitige Hardware:
Amd fx 8320 oc
Gigabyte Ga 990fx
Gtx 660 (nächster Wechselkandidat)
Mir schwebt folgendes vor:
Eine kleine SSD als Systemplatte und 2 große HDDs im Raid 1 als Datengrab.
Dazu wollte ich fragen: Wie groß soll die SSD sein (64 oder 128 GB?)
Auf ihr sollen Os, Antivirus, Skype, Ts, office, Grakatreiber, Treiber für Headset und Treiber für Lenkrad liegen.
Auf die Hdds kommen Steam und Dateien aller Art.... (ist aber nicht so wichtig).
Des weiteren wollte ich Fragen, was man beim Einbau der SSD... beachten sollte(wird meine 1.), und ob es Möglich ist die Hdds so zu deklarieren, dass standardmäßig drauf gespeichert wird. (Bin leider nicht der einzige Nutzer des PCs und die anderen werden wohl kaum Fähig sein sich darum zu kümmern, die Richtige Platte beim speichern auszuwählen. ( ich möchte also sozusagen die SSD nur von meinem Benutzer (Admin) aus zugänglich haben).
Bitte um Hilfe!
(Festplatten waren noch nie mein Spezialgebiet)
Zuletzt bearbeitet: