AW: PC mit Monitor für 800 €
Was bringt mir denn eine SSD für Vorteile ?
Eine SSD hat viel kürzere Reaktionszeiten als eine HDD und höhere Übertragungsraten, sie hat keine Mechanischen Teile wie eine Festplatte und ist somit robuster als eine Festplatte.
Wegen der schnellen Reaktionszeit und hohen Datenübertragungsrate laden Programme, die auf der SSD installiert sind viel schneller als die, die auf einer Festplatte sind. Deshalb ist es sinnvoll Windows und Treiber auf einer SSD zu installieren, somit wird die Basis von allem, also das Betriebssystem schneller. Du kannst das mal in Youtube eingeben z.B. "Windows start SSD Festplatte vergleich", da findest du einiges.
werde eh nur mit Headset spielen
Dann reicht die Onboard Soundkarte jedes Mainboards locker aus, solange es kein Highend Headset ist.
also ich hab an denen S-ATA
Dann kannst du das Laufwerk und die Festplatte aus dem alten Rechner übernehmen!
es sollte schon ein FullHD Monitor sein (möglichst groß aber ne gute Auflösung und Reaktionsgeschwindigkeit)
Ich könnte dir den BenQ G2220HD Monitor mit 21,5" empfehlen. Er ist FullHD fähig und hat eine Reaktionszeit von 5 ms und für ca. 120 € auch recht preiswert. Leider ist kein DVI-Kabel im Lieferumfang enthalten.
Ich habe den Monitor selbst seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit!
Der Rechner in meiner Signatur und der oben genannte Monitor wurden übrigens vor 1/2 Jahr zusammengestellt und kosteten auch etwa 750 € zusammen.
Eine 40 GB SSD (was für Windows und Treiber gerade so ausreicht --> ich habe noch 18 GB frei) und ein BluRay Laufwerk waren da auch im Preis enthalten!
Dann ein 4-Kern Prozessor (aber ohne L3 Chache), 4 GB DDR3 RAM, 550 Watt Netzteil, 1 TB Festplatte, eine Mittelklasse Grafikkarte HD 5770,...
Das System ist ziehmlich schnell und mit spielen hatte ich auch noch keine Probleme.
Evtl. kannst du dir da etwas für deinen PC abschauen...