• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mit Monitor für 800 €

Kampf-Krokette

Schraubenverwechsler(in)
PC mit Monitor für 800 €

Hi Leute,
ich würde mir gerne einen neuen PC für rund 800 € zusammenstellen.
Dabei würde ich die Festplatte und mein DvD Laufwerk und Soundkarte vom alten übernehmen.
Ich brauche auch einen neuen Monitor, da der alte Röhren-Bildschirm warscheinlich nichts mehr taugt :D
Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier mal ein paar Sachen reinschreiben würdet, die ich mir dann mal anschauen kann :daumen:
MfG Felix

AW: PC mit Monitor für 800 €

intel 2500K als cpu
bei RAM mit 1600 + CL9 z.b. Corsair, G.skill oder exerleram
als Graka die GTX 560 Ti OC von Zotac
beim Board das ASRock Pro3/ Asus P8P67 3.0
willst du ein neues Gehäuse? Haste schon Win77
als NT be quiet! Straight Power E8 500W
als moni einen von Samsung oder Acer oder Asus

Welche Größe soll der Monitor denn haben (Full-HD als Auflösung ist von 22" bis 27" eigentlich Standard)? Ohne den Monitor würde das Ganze so aussehen:

450€
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE (~90)
CPU-Kühler (optional): Scythe Mugen 2 Rev. B (~33€)
GraKa: Powercolor Radeon HD 6870 PCI+ (~155€)
Board: Gigabyte GA-870A-USB3 (~70€)
Ram: 2x2GB DDR3-1333 z.B. von G.Skill oder GeIL (~30€)
HDD: WD Caviar Black (0,5, 1, 1,5, 2 TB) bzw. Samsung Spinpoint F3 (0,5, 1 TB) (~30-110€)
Laufwerk: LiteOn iHAS324 (~20€, DVD), LG CH10LS20 (~50€, BR lesen), LG BH10LS30 (~75€, BR schreiben)
Netzteil: Cougar A400 (~42€)
Gehäuse: Am besten selbst aussuchen (z.B. von Cooler Master, Lian Li, Lancool, NZXT, Antec, Xigmatek, Enermax, Aerocool)
[FONT=&quot]SSD (optional!): Corsair Force F60 (60GB, ~100€)

[/FONT]
Damit wärst du dann mit Monitor bei 700-800€, reicht eigentlich für fast alle aktuellen Games (also außer Crysis, Metro 2033, ...) für Full-HD, maximale Details und oft auch etwas Kantenglättung.

EDIT: Die Version von Ronnie ist etwas leistungsfähiger, kostet dafür schon ohne Monitor rund 700€ (ohne Windows!) und hat keine SSD. Deine Entscheidung ;)

Haben die Festplatte und das DVD-Laufwerk, dass du schon hast einen S-ATA Anschluss? Wenn das noch IDE Geräte sind würde ich sie auch neu kaufen!
Wenn du nur standard PC Boxen benutzt, dann reicht die Onboard Soundkarte!
Brauchst du auch ein Betriebssystem?

Mein Vorschlag:

Gehäuse: XIGMATEK Asgard (ca. 40 €)
Netzteil: Corsair Builder Series CX500 (ca. 54 €)
Mainboard: Gigabyte GA-880GMA-USB3 (rev. 3.1) (ca. 89 €) --> AM3+ Sockel!
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Boxed (ca. 110 €)
RAM: Corsair DDR3 1333 MHz, 2*2 GB (ca. 54 €)
Grafikkarte: Sapphire RADEON HD 5870 (ca. 186 €)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1 TB (ca. 44 €)
BluRay-Combo: LG CH10LS20 (ca. 67 €)
Cardreader: Revoltec Procyon 1.5 (ca. 6 €)
Gehäuselüfter: 2* 120 mm (ca. 22 €)

= ca. 672 € für den Rechner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Für`s reine zocken ist eh keine notwendig;) Nachkaufen kann man eine SSD immer noch, außerdem wollte der TE erstmal seine alte Platte
in den neuen PC verpflanzen...

Gruß
Es war ja nur ein Vorschlag :) Zum Zocken braucht man natürlich keine SSD, als Besitzer einer solchen will ich sie aber nicht mehr hergeben. Für jeden empfehlenswert, der auch noch am PC arbeitet und nicht nur spielt.

Sollte keine vonnöten sein (muss ja der TE entscheiden), würde ich auch Softys Vorschlag nehmen.

erstmal danke für die vielen Vorschläge :)
also ich hab an denen S-ATA, werde eh nur mit Headset spielen, und es sollte schon ein FullHD Monitor sein (möglichst groß aber ne gute Auflösung und Reaktionsgeschwindigkeit) und ich hab auch Win7
Was bringt mir denn eine SSD für Vorteile ?
und da ja jetzt so viele hier mir wirklich gute Vorschläge gegeben haben, weiß ich nicht welche ich nehmen soll :D
also wenn nochmal jemand vllt zusammenfassend mir alles darstellen kann, wär ich sehr dankbar dafür :)
MfG Felix

Also die Zusammenfassung:

Bisher passendste Konfiguration (von Softy):

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASUS P8H61-M Pro Rev 3.0, H61 (B3) ~70
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~35
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
NT: Cougar A450 450W ATX 2.3 ~55
Gehäuse: Cooler Master Elite 430 ~40 oder Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~55
Graka: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 ~185
optional Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~8
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Ergänzung (zur Gehäusewahl, von mir):

Gehäuse: Am besten selbst aussuchen (z.B. von Cooler Master, Lian Li, Lancool, NZXT, Antec, Xigmatek, Enermax, Aerocool)

Monitor hat bisher nur Softy einen vorgeschlagen:

Monitor: ASUS VH222H, 21.5" ~135 oder Samsung SyncMaster B2430L, 23.6" ~140 oder Samsung SyncMaster BX2450, 24" ~200

Ich schau da auch gleich nochmal nach ;)

Eine SSD ist quasi eine Festplatte mit einer Zugriffsgeschwindigkeit von 0,1ms (Festplatte rune 10.15 ms) und Transferraten von knapp 200 MB/s (alte Generation) bis 500 MB/s (neue Generation, sehr teuer). Im Praxiseinsatz merkst du, dass Windows und Programme wesentlich schneller starten, was ein schnelleres Arbeitsgefühl vermittelt. Preis: Knapp unter 2€/Gigabyte.

Für Dein Budget würde ich ehrlich gesagt erstmal auf eine SSD verzichten, die reduziert zwar die Ladezeiten (spürbar), aber bringt keine fps mehr beim Zocken. Außerdem kann man die leicht später mal nachrüsten.

Mit Intel bist Du derzeit deutlich schneller unterwegs als mit AMD ;)

Hallo,

wenn man eine SSD hat geht der Bootvorgang vom Betriebssystem schneller, Programme werden schneller ausgeführt und die Nachladezeiten in Spielen können kürzer werden, im Spiel selbst bringt eine SSD keinen Vorteil und in dein Budget würde sie leider nicht mehr passen.

wenn nochmal jemand vllt zusammenfassend mir alles darstellen kann, wär ich sehr dankbar dafür :)
Die genannten Vorschläge sind schon nicht schlecht, ich kann dir lediglich einen machen wie ich den PC kaufen würde wenn du übertakten möchtest:

CPU: i5-2500k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: ASRock P67 Pro3 (B3)
RAM: 4 GB von Kingston
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520
Gehäuse: Antec Three Hundred
Frontlüfter: Scythe Slip Stream
Monitor: Samsung Syncmaster B2430L

So würde der PC ohne Versandkosten bei Mindfactory und VV-Computer ~ 775,- Euro kosten.

Wenn du die CPU nicht übertakten möchtest würde der i5-2400 auf z.B. dem ASUS P8H67 Rev 3.0 reichen, den extra CPU-Kühler könntest du dir dann sparen.

Gruß

Lordac

Eine SSD hat viel kürzere Reaktionszeiten als eine HDD und höhere Übertragungsraten, sie hat keine Mechanischen Teile wie eine Festplatte und ist somit robuster als eine Festplatte.
Wegen der schnellen Reaktionszeit und hohen Datenübertragungsrate laden Programme, die auf der SSD installiert sind viel schneller als die, die auf einer Festplatte sind. Deshalb ist es sinnvoll Windows und Treiber auf einer SSD zu installieren, somit wird die Basis von allem, also das Betriebssystem schneller. Du kannst das mal in Youtube eingeben z.B. "Windows start SSD Festplatte vergleich", da findest du einiges.

werde eh nur mit Headset spielen

Dann reicht die Onboard Soundkarte jedes Mainboards locker aus, solange es kein Highend Headset ist.

also ich hab an denen S-ATA

Dann kannst du das Laufwerk und die Festplatte aus dem alten Rechner übernehmen!

es sollte schon ein FullHD Monitor sein (möglichst groß aber ne gute Auflösung und Reaktionsgeschwindigkeit)

Ich könnte dir den BenQ G2220HD Monitor mit 21,5" empfehlen. Er ist FullHD fähig und hat eine Reaktionszeit von 5 ms und für ca. 120 € auch recht preiswert. Leider ist kein DVI-Kabel im Lieferumfang enthalten.
Ich habe den Monitor selbst seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit!

Der Rechner in meiner Signatur und der oben genannte Monitor wurden übrigens vor 1/2 Jahr zusammengestellt und kosteten auch etwa 750 € zusammen.
Eine 40 GB SSD (was für Windows und Treiber gerade so ausreicht --> ich habe noch 18 GB frei) und ein BluRay Laufwerk waren da auch im Preis enthalten!
Dann ein 4-Kern Prozessor (aber ohne L3 Chache), 4 GB DDR3 RAM, 550 Watt Netzteil, 1 TB Festplatte, eine Mittelklasse Grafikkarte HD 5770,...
Das System ist ziehmlich schnell und mit spielen hatte ich auch noch keine Probleme.
Evtl. kannst du dir da etwas für deinen PC abschauen... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich könnte dir den BenQ G2220HD Monitor mit 21,5" empfehlen. Er ist FullHD fähig und hat eine Reaktionszeit von 5 ms und für ca. 120 € auch recht preiswert. Leider ist kein DVI-Kabel im Lieferumfang enthalten.
Ich habe den Monitor selbst seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit!
5ms laut Hersteller oder Fachtest?

Laut Hersteller! Der Monitor wurde einmal von PCGH getestet und hatte das Gesamt-Testergebnis von 2,01.
Das war auch der Grund, dass ich mir ausgerechnet dieses Gerät zugelegt habe!
Der Hersteller misst nur grau->grau, Farbe->Farbe ist wesentlich langsamer aber entscheidend. Habe gerade auch nochmal den großen LCD-Test der PCGH rausgekramt. Bei den 24"ern mit Full-HD ist der Samsung Syncmaster B2430L wirklich sehr empfehlenswert und dazu noch sehr günstig. -> Kaufen ;) Der oben erwähnte Asus ist etwas schlechter und zeigt Schlieren.

das hört sich alles schonmal sehr gut an ;)
jetzt hab ich nurnoch eine Frage : soll ich lieber so wie Lordac meinte einen zum übertakten zusammenstellen, oder brauch ich das überhaupt ?
danke nochmals für die vielen, sehr guten und informativen Antworten :)
achja und eine SSD brauch ich dann wohl erstmal nicht ;)

Wenn es im Budget machbar ist, und Du übertakten willst, nimm das übertaktbare System. Im Moment sicher nicht notwendig, aber für später mal ist die Option zu übertakten natürlich nicht verkehrt.

Zurück