• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mit Bildschirm für maximal 1000-1100€

AW: PC mit Bildschirm für maximal 1000-1100€

Also der test in der pcgh sah anders aus. Muss ich heut abend mal schauen. Dort war die 5700 auf niveau der 2060super.
Freesync ist ne feine sache für games mit weniger fps, also unter 100.
Wenn der monitor gsync kompatibel ist, ist das auch ok.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC mit Bildschirm für maximal 1000-1100€

Update: Im Vergleich mit anderen Testberichten der Radeon RX 5700 (XT) fallen unsere Messwerte der AMD-Grafikkarten in Full HD ungewöhnlich niedrig aus. Die Ergebnisse in WQHD und 4K liegen dagegen auf einem sehr ähnlichen Niveau wie bei den Kollegen.

Was die genaue Ursache dafür ist, können wir derzeit nicht sicher sagen. Erste Gegentests bestätigen unsere Messwerte zwar, insgesamt scheint die Full-HD-Schwäche der Radeon-Modelle im Allgemeinen aber nicht so stark ausgeprägt zu sein, wie das mit unseren spezifischen Benchmark-Titeln und Testbedingungen der Fall ist.

Wir planen bereits eine Aktualisierung des Grafikkarten-Testsystems mit neuen Spielen, die auch die Radeon RX 5700 XT und die Radeon RX 5700 beinhalten wird. Sobald die Messwerte veröffentlicht sind (was allerdings noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird), aktualisieren wir diesen Artikel entsprechend.
Das steht da als Update, also ich find die Werte jetzt nicht so sehr aussagekräfitg :D
Allerdings wenn du die 2060 super willst, bereit bist das auszugeben, dann steht dem nichts im Wege.
Gibt doch Adaptive Sync bzw. man braucht kein G-Sync mehr oder nicht?
Das kommt halt auf den Monitor an.
 
AW: PC mit Bildschirm für maximal 1000-1100€

Servus,

ich finde die Zusammenstellung gut, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin das die Vega 56 ideal wäre, auch in Verbindung mit dem Monitor.

Die RTX2060 Super ist laut PCGH-Aufrüstmatrix 25% schneller, kostet dafür aber ~ 58,3% mehr.

Eine RX 5700 (z.B. Sapphire Pulse), ist 19% schneller als die Vega 56, der Aufpreis beträgt ~ 50,2%.

Beide Angaben zeigen wie gut das Preis-/Leistungsverhältnis der Vega 56 ist.

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC mit Bildschirm für maximal 1000-1100€

Servus,

sowohl bei Mindfactory als auch bei Geizhals ist nur FreeSync angegeben, laut Sammelthema im Forum ist er aber wohl G-Sync kompatibel.

Im Endeffekt spielt es auch keine Rolle, weil du dich nicht überzeugen lässt.

Es ist auch deine/eure Entscheidung, mehr als aussagekräftige Zahlen und einen gut gemeinten Rat, kann man hier nicht geben.

Abschließend noch einen Tipp zur RTX2060 Super, die Palit Jetstream ist ein sehr gutes Modell.

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC mit Bildschirm für maximal 1000-1100€

Im Endeffekt spielt es auch keine Rolle, weil du dich nicht überzeugen lässt.
Irgendwie fühle ich das hier schon die ganze Zeit, seit 3 Seiten wird beraten und im Endeffekt wird das gekauft was schon im Startpost stand :ugly:
Die Beratung war irgendwie... sinnlos :D
 
Zurück