PC mit Asus P6X58D Premium startet nicht

Speedi

Software-Overclocker(in)
Hallo Community,

ich habe an einem Rechner das Problem, dass dieser plötzlich nicht mehr startet.
Strom scheint allerdings anzuliegen, denn der die LED des Power-Tasters auf dem Mainbord selbst (Asus P6X58D Premium) leuchtet.
Weder über den Power-Knopf am Gehäuse oder über den besagten Taster auf dem Mainbord selbst lässt sich der PC starten, es geschieht absolut gar nichts, weder beginnen die Lüfter zu drehen noch ist in irgendeiner anderen Form eine Veränderung zu bemerken.
Vorgestern lief der PC zum letzten mal ganz normal, heute geht plötzlich nichts mehr.
Habe schon probiert RAM, GPU und alle Peripherie abzuziehen, hat jedoch nichts gebracht. Ich tippe auf das Board selbst oder kann es auch am Netzteil liegen? Der Rechner ist von 2010, also schon ein alter Hase.

Komponenten:
Asus P6X58D Premium,
Intel Core i7-950
Sapphire Toxic Radeon HD 4850
OCZ Gold Series PC3 10666 3x 4GB
Enermax EMG700AWT

Habt ihr eine Idee, wie ich das defekte Teil identifizieren kann?

LG
Speedi

Am logischen wäre nach meiner Meinung das System mit einem anderem funktionierenden Netzteil zu testen.Wenn garnichts mehr geht ist Stromversorgung als erstes zu testen,alles andere kommt danach Mainboard/CPU eventuell (defekt)?
Und dann kontrolle von Ram Modulen und GPU falls da was sein sollte?
Wenn ein einwandfreien funktionierenden Netzteil zu Verfügung hast zum testen,dann wird deine frage beantwortet werden obs am PSU lag oder doch Mainbaord bzw.CPU liegt?

grüße Brex

Ja das wollte ich jetzt auch als erstes probieren. Bin schon dabei, mir ein Netzteil zu organisieren, um zu testen, ob es mit einem anderen dann funktioniert.

ja es kann am 24pin stecker liegen die haben gerne mall ein wakel kontakt da etwas rum wackeln und es versuchen oder schauen ob etwas verschmort ist und bevor du es weg wirfst backen im offen ohne kühler und ohne cpu bei 140 crad für 10 min oder 180 crad des hilft bei platinen oft :D

Zurück