Pc mit Asrock AoD 790GX bootet nicht mehr

CCJosh

Komplett-PC-Käufer(in)
IIchhab gestern meinen neuen Pc zusammengebaut und Vista(64-bit) installiert ich hatte schon auf einer anderen PLatte im system xp(32-bit)
gestern bootete der pc noch wunder bar aber heute bleibt er immer beim asrock bios bildschrim hängen und reagiert nicht mehr ich komm auch nicht mehr ins bios und hab den pc nicht übertacktet zuerst hatte ich die usb-tastatur im verdacht scheinzt es aber auch nicht zuj sein weil mit einer ps/2 tastatur klappt es auch nicht

prob ma mit ner andern HDD...

also iwwi eine vom Freund oder so, oder die des XP, wenn damit gefunzt hat

bau mal alles weg auser CPU und cpu kühler und schaum mal ob es anfängt zu piepen ( Gehäuselautsprecher angeschlossen verrausgesetzt) wenn net -> wahrscheinlich kaputt

dann ma im Handbuch nachgucken, was das heißt (aber es gibt auch welche hier, die zu viel Zeit haben und sowas auswendig können :D)

laut bios kompendium ist das ein ram fehler hab dann nur mit einem modul ausprobiert klappt dann lass ich es für die lan halt heute mit 2 gb.
thx an fade/monsterclock

jo, sieht so aus, als wäre ein Riegel defekt; kann aber auch an ner falschen Einstellung im BIOS liegen

vllt kannste ja ma ganz anderen RAM benutzen...

Zurück