PC mit allem drum herum für ~900€
Guten abend liebes Pcgh Forum,
heute melde ich mich hier weil sich eine Freundin gerne einen PC selber zusammenschrauben würde & ich es hier absegnen lassen will.
Hier erstmal die Fragen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
~900€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Maus
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Wird mitgekauft, Fullhd & 144 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Alles mögliche an Spielen, von Triple A zu Browserklicker
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
-
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein, außer es passt ins Budget, dann vielleicht.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Wlan, Tastatur, 1 Schraubenzieher welcher für alles reicht, eventuell noch so ein Anti Statik Armband oder so falls es nicht zu viel kostet.
Und hier das was wir uns in etwa vorgestellt haben.
1 SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G26)
1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 Kingston ValueRAM DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (KVR21N15/8 & KVR21N15D8/8)
1 PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon (Single Fan), 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 4GBD5-3DHDV2)
1 MSI B150M Pro-VDH (7982-012R)
1 Acer GN246HLBbid, 24" (UM.FG6EE.B06)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Cherry KC 1000 schwarz, USB, DE (JK-0800DE-2)
1 Thermaltake Core V21 mit Sichtfenster (CA-1D5-00S1WN-00)
1 TP-Link TL-WN881ND, PCIe x1
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
Summe aller Bestpreise: € 870
Wir dachten uns das sie sich erstmal mit der 240 GB Ssd zufrieden gibt & später noch eine 1 TB Hdd dazulegt. So muss der PC am ende nicht noch mal Formatiert werden wenn sie mit einer Ssd aufrüstet. Den DVD Laufwerk haben wir nur als Platzhalter reingetan, für die 10€ wird sich ein USB Stick gekauft.
Als Ssd habe ich einfach irgendeine genommen, ich habe keine Ahnung welche brauchbar ist und welche nicht.
Falls hier jemand einen besseren Monitor für den selben Preis kennt, dann sagt es uns bitte.
Ein anderes Gehäuse würden wir nur sehr ungern nehmen.
Als Tastatur haben wir einfach irgendeine billige genommen.
Wir bräuchten noch eine möglichkeit per Wlan ins internet zu gelangen. Ich weiß nicht ob die Wlan Karte da gut ist. Wenn ihr etwas kennt was besser ist & nicht für sehr viel teurer, dann immer her damit.
Die 400 Watt sollten locker für das System reichen, oder? Reicht sie auch wenn man die 480 etwas übertaktet?
Was würdet ihr Raten zu nehmen, diese 4 GB 480 für 200€ oder eine 3GB 1060 für etwa den selben Preis?
Ja, ich weiß das wir keinen CPU Kühler drin haben. Sie wird es erstmal mit dem Boxed probieren, wenn es wirklich nicht auszuhalten ist kann man den CPU Kühler ja noch nachbestellen.
Meint ihr der aufpreis auf 16 GB Ram ist es wert?
Es fehlt uns noch ein Schraubenzieher, könnt ihr bitte eins von Mindfactory oder Amazon posten was man mitbestellen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Guten abend liebes Pcgh Forum,
heute melde ich mich hier weil sich eine Freundin gerne einen PC selber zusammenschrauben würde & ich es hier absegnen lassen will.
Hier erstmal die Fragen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
~900€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Maus
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Wird mitgekauft, Fullhd & 144 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Alles mögliche an Spielen, von Triple A zu Browserklicker
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
-
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein, außer es passt ins Budget, dann vielleicht.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Wlan, Tastatur, 1 Schraubenzieher welcher für alles reicht, eventuell noch so ein Anti Statik Armband oder so falls es nicht zu viel kostet.
Und hier das was wir uns in etwa vorgestellt haben.
1 SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G26)
1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 Kingston ValueRAM DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (KVR21N15/8 & KVR21N15D8/8)
1 PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon (Single Fan), 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 4GBD5-3DHDV2)
1 MSI B150M Pro-VDH (7982-012R)
1 Acer GN246HLBbid, 24" (UM.FG6EE.B06)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Cherry KC 1000 schwarz, USB, DE (JK-0800DE-2)
1 Thermaltake Core V21 mit Sichtfenster (CA-1D5-00S1WN-00)
1 TP-Link TL-WN881ND, PCIe x1
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
Summe aller Bestpreise: € 870
Wir dachten uns das sie sich erstmal mit der 240 GB Ssd zufrieden gibt & später noch eine 1 TB Hdd dazulegt. So muss der PC am ende nicht noch mal Formatiert werden wenn sie mit einer Ssd aufrüstet. Den DVD Laufwerk haben wir nur als Platzhalter reingetan, für die 10€ wird sich ein USB Stick gekauft.
Als Ssd habe ich einfach irgendeine genommen, ich habe keine Ahnung welche brauchbar ist und welche nicht.
Falls hier jemand einen besseren Monitor für den selben Preis kennt, dann sagt es uns bitte.
Ein anderes Gehäuse würden wir nur sehr ungern nehmen.
Als Tastatur haben wir einfach irgendeine billige genommen.
Wir bräuchten noch eine möglichkeit per Wlan ins internet zu gelangen. Ich weiß nicht ob die Wlan Karte da gut ist. Wenn ihr etwas kennt was besser ist & nicht für sehr viel teurer, dann immer her damit.
Die 400 Watt sollten locker für das System reichen, oder? Reicht sie auch wenn man die 480 etwas übertaktet?
Was würdet ihr Raten zu nehmen, diese 4 GB 480 für 200€ oder eine 3GB 1060 für etwa den selben Preis?
Ja, ich weiß das wir keinen CPU Kühler drin haben. Sie wird es erstmal mit dem Boxed probieren, wenn es wirklich nicht auszuhalten ist kann man den CPU Kühler ja noch nachbestellen.
Meint ihr der aufpreis auf 16 GB Ram ist es wert?
Es fehlt uns noch ein Schraubenzieher, könnt ihr bitte eins von Mindfactory oder Amazon posten was man mitbestellen könnte?
Mit freundlichen Grüßen