• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc max 800€, bitte Zusammenstellung kurz anschauen

Evilprophet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc max 800€, bitte Zusammenstellung kurz anschauen

Hallo zusammen,

ein Kumpel möchte seinem Junior einen Pc kaufen den er für alltägliche Arbeiten ( Office,Internet, Multimedia) nutzen kann, aber auch gelegentliches Zocken sollte möglich sein.
Ich habe hier etwas zusammen gestellt und ich hoffe das passt soweit, könntet ihr da mal kurz drüber schauen?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

1.) Wie hoch ist das Budget?
max 800€ inkl. Windows

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
FHD 60Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Office, Zocken ( Hauptsächlich Rollenspiele)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
250Gb reichen

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
nein

Gruß Evil

AW: Pc max 800€, bitte Zusammenstellung kurz anschauen

Ist in Ordnung allerdings würde ich ein paar Dinge ändern

Nimm lieber eine 500GB SSD. Mit 250GB kommt man nicht lange aus. Da ist eine 240GB SSD schneller voll als man denkt. Außerdem würde ich nochmal 25€ in einen besseren Kühler investieren.

Alle Änderung hinzugefügt und als Warenkorb hier verlinkt.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Bei der GPU kann man theoretisch noch etwas sparen, wenn man die Powercolor Red Dragon nimmt.

Bei der GPU kann man theoretisch noch etwas sparen, wenn man die Powercolor Red Dragon nimmt.

Dazu muss aber auch erwähnt werde das die Red Dragon ziemlich laut ist. Da würde ich lieber bei der Nitro + bleiben mit den Ben Nevis Advanced und schon ist der PC leise :D

Zurück