Pc maus gesucht!!

Zur Kova... ich würds lassen. Meine kam am Samstag defekt an. Sagt ja viel über die Qualitätssicherung bei dem Schuppen aus. Naja, wer alles Geld in kindisches Marketing haut, das eh nur 12 - 14 Jährige ansprechen soll, dem fehlt das Geld wo anders. Ich bin auf jeden Fall sauer, dass einem so etwas zugemutet wird.

Wen interessiert, was war: Das Mausrad reagierte nicht und das an mehreren Computern. Bzw. es reagierte schon, aber nur wann es reagieren wollte. :ugly:

Die G500 ist eine gute Maus - wenn man auf ca. 1,5 cm Liftoff-Distanz steht nur zu empfehlen. :(

Immer diese einseitigen subjektiven Erfahrungen... ;-)
Die Kova ist eine sehr schöne Maus, ganz besonders gut liegt die in etwas kleineren Händen und die Kone widerum eher in größeren.
Bin sehr zufrieden mit meiner Kova, aber jeder hat andere Vorstellungen zur Griffigkeit und eine andere Handgröße, daher unbedingt vorher im Laden Probegrabbeln gehen! :daumen:

Die Kova ist eine sehr schöne Maus, ganz besonders gut liegt die in etwas kleineren Händen und die Kone widerum eher in größeren.
Bin sehr zufrieden mit meiner Kova, aber jeder hat andere Vorstellungen zur Griffigkeit und eine andere Handgröße, daher unbedingt vorher im Laden Probegrabbeln gehen! :daumen:

Das ist nicht subjektiv. Das ist einfach die Realität das Roccat halt Qualitativ Probleme hat. Abgesehen davon war die erste Kova schon nichts. Dank interpolation des Sensors. Aber 3200 CPI liest sich einfach besser als 1600. :ugly:

Ich hab mir die revoltec fightmouse pro gekauft und bin mit ihr auch sehr zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Nein? Oder ist mein Logikchip defekt? Wenn ich ein Gerät bekomme und es nicht funktioniert, reproduzierbar, dann ist das für mich keine subjektive Erfahrung sondern einfach Realität. Ergo ein Objektiver Mangel am Produkt. Soll ich jetzt die Werbetrommel dafür rühren?

Und da man an allen Ecken von dem Problem hört, macht es die Sache dadurch auch nicht subjektiver.

In den Laden gehen und die Form mögen ist eine Sache: Dann ein Gerät zu erhalten, dass nicht funktioniert, eine Andere.
Daher wollte ich nur das Problem angesprochen haben. Wenn die Maus bei dir gute Dienste leistet ist es natürlich super und jeder andere kann auch Glück haben. Ich muss aber ehrlich sagen: Ich habe die Maus schon mit einem flauen Gefühl bestellt und es ist direkt bestätigt worden. Das flaue Gefühl rührt einfach da her, dass man an allen Ecken diese Fehlerstorys von Roccat-Hardware liest. Leider ist für mich eine Maus in der Form die einzige, die ich wirklich sinnbringend benutzen kann, mich stören die ergonomischen Formen, die meine Hand in eine Posi zwingen. Leider kenne ich da nur 3 Alternativen: Steel Xai, die Kova oder eben die alte MS 1.1 mit 400 dpi, die auf Full HD leider das Pixelspringen lernt. Mir hätten ja 1600 dpi schon gereicht.

Mein Tipp: Wer eine Kova+ kauft: Bitte bei einem seriösen Laden / Shop. Scheinbar sind defekte Geräte nicht nur eine Ausname. :( Aber die Leute haben sicher auch alle subjektiv geurteilt, so nach dem Motto "ein Mausrad ist ja nicht zum Scrollen da, aber ich bemängle trotzdem mal, dass es nicht geht."

@netheral: Na da hat sich jetzt aber jemand angefriffen gefühlt.
Du hast schon recht, wenn du häufiger schlechte Erfahrungen mit Roccat gemacht hast, ist deine Einstellung absolut nachvollziehbar und dann würde ich aus der Erfahrung heraus auch nicht mehr zu deren Produkten greigen.
Nun gibt es jedoch auch viele glückliche Roccat-Besitzer wie mich und ich habe kaum eine andere Maus gefunden, die meine Ansprüche besser erfüllt als die Kova[+]: Größe, Griffigkeit, Gewicht, Preis etc.
Genauso zufrieden bin ich mit der Arvo. Gewöhnungsbedürftige Tastatur, aber verdammt nochmal genau das was ich so lange gesucht hatte für meine Umstände und Anforderungen. :)
Deine Argumentation mit dem richtigen Shop kann ich auch absolut nachvollziehen, sowas ist mir allerdings auch zum Glück noch nie untergekommen, dass ich etwas defektes nicht reklamieren konnte. :-]

Naja, unterstellt zu bekommen ein Fakt wäre eine subjektive Erfahrung ist nicht sonderlich toll. :) Aber wie gesagt: Wenn du gut zufrieden bist, spricht ja auch nichts dagegen, dass du Roccat hoch hälst. Nur habe ich eben andere objektive Erfahrungen gemacht. Der Leser unserer Meinungen kann ja dann abwägen, wo hin er tendiert. Ist ja auch nicht immer produktiv, nur negative Meldungen zu lesen. Defekt ist für mich leider unbrauchbar. Auch wenn es Leute geben soll, die das Mausrad eh ausbauen zwecks Gewichtoptimierung. :fresse:

Es tut mir daher leid, wenn mein letzter Post etwas giftig geklungen hat. Er sollte keinen Angriff darstellen. :)

Im Moment ist das Thema Mäuse bei mir eh ein recht nerviges: Ich bin derzeit quasi auf einer never ending story und finde einfach keinen würdigen Ersatz für meine langsam unbrauchbar werdende Xai. :/ Über jedem Gerät hängt irgendwo die "Angst", wieder qualitativ gesehen Pech zu haben und nach einigen Monaten dann wieder 50 Euro aus dem Fenster zu fahren. Und leider prägen diese negativen Erfahrungen mehr als positive - ist leider wissenschaftlich bewiesen und ist bei mir auch nicht so ganz durch rationelles Denken abzustellen. Gerade, wenn man sich alle möglichen Bewertungen durchliest: Bei fast allen damals guten Modellen wird mittlerweile von Schrott gesprochen, der nach 3 Wochen auseinander fällt.

Einen Hals habe ich aber tatsächlich: Auf Roccat, die ihre Geräte scheinbar ohne jeglichhen Test raus schicken. Wie gesagt, bin leider nicht der Einzige mit solchen Erfahrungen. Es gibt wohl Mäuse, da springt der Sensor nicht einmal an. Leider gehäuft bei Roccat. Da tut sich die Frage nach einer Qualitätssicherung auf bei mir.
Bei Steel ebenso, wenn ich lese, was für Xai-Montagsmodelle vom Band rollen ... Warum wird heute nur noch gespart? Aber wie gesagt: Wenn Mäuse ewig halten würde, wer würde dann die neuesten Modelle noch brauchen? ^^

Zurück