Hallo, ich würde mir gerne in etwa einem Monat einen neuen PC kaufen, da ein Freund von mir seinen aufrüstet und mir deshalb seine alte(1 Jahr alte) Hardware teilweise günstig überlässt.
Von meinem Kumpel werde ich folgendes kaufen:
AMD FX-6100 overcl. @6x 4.0GHz
Gigabyte GA-970A-UD3
Dies würde er mir für 80 Euro überlassen, ist der Preis ok, für ein Jahr alte Hardware? Er hat sie in einem Komplett-PC gekauft, damit ist die Garantie für die Einzelteile nicht gewährleistet,oder?
Dazu würde ich dann folgende Hardware kaufen:
Preisvergleich | Geizhals EU
Am liebsten bei Mindfactory, da ich dann alles auf einmal bestellen kann.
Dazu noch Windows 7 für 50 Euro bei Amazon, und mein Budget von 500 Euro ist ungefähr erfüllt.
Eine SSD ist das einzige was ich aus meinem alten PC noch verwerten kann.gif)
Ist die Zusammenstellung so in Ordnung? Ich werde mit dem PC vor allem FPS wie BF3/4 und DayZ/ DayZ Standalone spielen wenn diese endlich mal released wird
Ich werde ihn mit Hilfe vom besagtem Kumpel selber Zusammenschrauben.
Wäre für euer Feedback sehr dankbar
Von meinem Kumpel werde ich folgendes kaufen:
AMD FX-6100 overcl. @6x 4.0GHz
Gigabyte GA-970A-UD3
Dies würde er mir für 80 Euro überlassen, ist der Preis ok, für ein Jahr alte Hardware? Er hat sie in einem Komplett-PC gekauft, damit ist die Garantie für die Einzelteile nicht gewährleistet,oder?
Dazu würde ich dann folgende Hardware kaufen:
Preisvergleich | Geizhals EU
Am liebsten bei Mindfactory, da ich dann alles auf einmal bestellen kann.
Dazu noch Windows 7 für 50 Euro bei Amazon, und mein Budget von 500 Euro ist ungefähr erfüllt.
Eine SSD ist das einzige was ich aus meinem alten PC noch verwerten kann
.gif)
Ist die Zusammenstellung so in Ordnung? Ich werde mit dem PC vor allem FPS wie BF3/4 und DayZ/ DayZ Standalone spielen wenn diese endlich mal released wird

Ich werde ihn mit Hilfe vom besagtem Kumpel selber Zusammenschrauben.
Wäre für euer Feedback sehr dankbar