• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mag kein Bild (garkeins) von sich geben

High End Gaming PC Freak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leutes,
vor 3 Jahren habe ich mir einen Aldi PC MD Titanium 8818 (schluck ^^) gekauft.

Bis heute habe ich nur einen weiteren RAM - Riegel eingebaut und die Graka gewechselt, sodass sich folgendes System ergiebt:

CPU: E6300 @ 1,86Ghz
Graka: Geforce 8600GT
2 GB RAM (ka was für einer) DDR2 800
irgendnen mobo (wie gesagt, discounter ^^)
NT: 300W

Nachdem ich meine Graka nur mal zum Säubern ausgebaut habe, lies sich der PC danach nicht mehr hochfahren (kein Bild, kein Bios, nix). Habe also Schritt für Schritt alle Komponenten außer dem Mobo getestet und alle funktionierten Eins A. Also scheint es, als ob das Mainborad kaputt wäre. Etwas gegooglet und weitere Menschen mit dem selben Problem gefunden.

Also habe ich mir ein neues Mainboard bestellt (Asrock G31M - GS 2.0) um den ganzen PC zu einer kleineren LAN-Kiste umzufunktionieren (habe auch neues OS und Gehäuse bestellt).

Nachdem ich nun alles neu eingebaut hatte, tritt dassselbe Problem wieder auf (sogar mit der Onboard-Grafik des Mainboards). Wieder 3 andere Grakas eingestzt, nix passiert, andere CPU eingesetzt, nix passiert, anderes NT eingesetzt, nix passiert :(

Wäre ja nen komisches Ding, wenn das Mainboard wieder kaputt wäre. Also habe ich den gesamten RAM ausgebaut und siehe da: es piepte.

Langsam kann ich es mir nicht mehr erklären.

Ich hoffe, dass ihr vllt. noch nen paar Tipps ausgraben könnt, mir fällt erstmal nix mehr ein.

Mfg,
HEGPCF ^^

probiere die rams durch. hatte das gleiche problem bei gleichem gerät. einer der beiden war kaputt.
medion hat da einen extremen schrott hingelegt. allein schon das KM und das BTX system :(((

BTX ist ja eigentlich gut.;)

Vielleicht hat dein NT eine Macke. Vielleicht einen Bekannten fragen ob er dir ein leihen kann.

Netzteil habe ich noch nen BeQuiet 700W

Graka war irgendsone spezielle Geforce 7irgendwas

P31 weil ich mir ne schöne kleine LAN Kiste bauen möchte.

Mein Gaming PC ist natürlich nen anderes Kaliber ;)

Probier mal das BeQuiet! Kann gut sein, dass die Geforce 7 weniger Strom gebraucht hat als die 8600er! Beim Board hättest auch was hochwertigeres nehmen können!;)

Naja, da ich weder OCen noch sonstewas groß damit anstellen wollte, hat mir das für 31€ gut gereicht. Werde jetzt mal RAM testen.

Edit: Da ich derzeit eh die Onboard Grafik probiere, sollte auch das 300W Netzteil gehen. Die Grafikkarten probiere ich später aus wenn ich erstmal nen Bild bekomme ^^

BTX ist ja eigentlich gut.;)

Vielleicht hat dein NT eine Macke. Vielleicht einen Bekannten fragen ob er dir ein leihen kann.

ja hat auch einige vorteile, aber wenn du einmal das KM von Medion gesehen hast, dann wirst du das schnell wieder vergessen. hätte viel mehr aufgertüstet, bin jetzt aber froh dass er noch so halbwegs lauft und will ihn nicht zerstören. Läuft super mit Linux. Hab das Ganze unnötige Plasikzeug entfernt, Komplett schwarz lackiert und ein paar schwarze holzabdeckungen angebracht. Sieht jetzt eigentlich recht geil aus und solange er läuft freu ich mich^^ ;)

ja hat auch einige vorteile, aber wenn du einmal das KM von Medion gesehen hast, dann wirst du das schnell wieder vergessen. hätte viel mehr aufgertüstet, bin jetzt aber froh dass er noch so halbwegs lauft und will ihn nicht zerstören. Läuft super mit Linux. Hab das Ganze unnötige Plasikzeug entfernt, Komplett schwarz lackiert und ein paar schwarze holzabdeckungen angebracht. Sieht jetzt eigentlich recht geil aus und solange er läuft freu ich mich^^

Jetzt musste sparen, dann kannste dir ein richtiges System zulegen und es eventuell in ein Tagebuch packen!

Ok, das mit dem RAM war schonmal ne gute Idee, jetzt piepst er zumindest wie immer einmal kurz. Müsste danach nicht eigtl. über die Onboardgraka nen Bild vom Bios kommen? Festplatte und opt. Laufwerke sind noch nicht dran, mit dem setze ich aber nun fort ^^

Warum ich nicht selber schon auf die RAMs gekommen bin *kopfschüttel*

Jetzt musste sparen, dann kannste dir ein richtiges System zulegen und es eventuell in ein Tagebuch packen!

Ich habe mir vor nem halben jahr ein MSI GT725 geholt, aber als nächstes wird es hundert % wieder ein richtiger PC. Aber da ich noch alle spiele auf hoch mit 1680x1050 zocken kann, hält mich meine vernunft davon ab.
Aber in den nächsten 2 Jahren wirds bestimmt was.^^:devil:

Ok, mit allem Pipapo (also Festplatte usw.) bekomme ich jetzt wieder ein Bild.

So simpel es auch war, ich danke euch erstmal für eure Hilfe. Vllt. komme ich später nochmal auf euch zurück :)

Das 300W Netzteil hälz eigtl. ne 8600GT aus (zumindest hat es das 3
Jahre lang).

Hat sogar noch nen 6-pin Anschluss. Ich probiere jedenfalls später nochne 8800GT aus ;)

Mfg,
HEGPCF

Zurück