Pc macht nicht nix mehr.

Lippi3110

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin moin zusammen
Ich habe ein großes Problem wollte heute mein Rechner neu machen win 10 runter und 8.1 drauf.. Also nähme ich mein USB stick. Win 8 drauf Rechnen neu starten und. Install.. So weit. So gut. Alles reibungslos bis zum erst neu Start.. Rechner startet neu und nun geht nix mehr. Nur noch das was auf dem Bild zu sehen ist... Keine Tastatur. Nix.
Hatte einer von euch eventuell noch einen Vorschlag. Was ich machen kann
 

Anhänge

  • DSC_0410.jpg
    DSC_0410.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 94
Hier für alle mal das System aus seinem Profil (ist für alle einfacher, wenn es direkt im Thread steht):

i7 4790k
Gigabyte Z87X-D3H-CF
16GB TridentX
R9 290X
850 Evo
EVGA SuperNova NEX750

Du hängst also momentan im Bootscreen fest, und kannst keine Tastatureingaben machen.

Du hast wahrscheinlich eine USB-Tastatur. Hast du vielleicht noch eine alte PS/2-Tastatur irgendwo? Falls irgendwo beim USB das Problem liegt.
Hast du mal probiert, die Festplatte nochmal abzustecken?
Im drastischen Falle, wenn gar nichts mehr geht, ein BIOS-Reset machen, also den Jumper rausnehmen.
 
Hier für alle mal das System aus seinem Profil (ist für alle einfacher, wenn es direkt im Thread steht):

i7 4790k
Gigabyte Z87X-D3H-CF
16GB TridentX
R9 290X
850 Evo
EVGA SuperNova NEX750

Du hängst also momentan im Bootscreen fest, und kannst keine Tastatureingaben machen.

Du hast wahrscheinlich eine USB-Tastatur. Hast du vielleicht noch eine alte PS/2-Tastatur irgendwo? Falls irgendwo beim USB das Problem liegt.
Hast du mal probiert, die Festplatte nochmal abzustecken?
Im drastischen Falle, wenn gar nichts mehr geht, ein BIOS-Reset machen, also den Jumper rausnehmen.

Ja genau. Ich hänge da feste. Und leider habe ich keine andere Tastatur mehr da. Dann werde ich wohl mal den Jumper suchen.
 
Damit wird dein komplettes BIOS zurückgesetzt - inkl. jeglichem OC, falls du welches am laufen hattest. Also gegebenenfalls Einstellungen notieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wird dein komplettes BIOS zurückgesetzt - inkl. jeglichem OC, falls du welches am laufen hattest. Also gegebenenfalls Einstellungen notieren.

So habe eben meine ssd abgemacht und.alles läuft wieder.. Komme wieder uns BIOS Tastatur geht auch wieder.. Hättest du eventuell noch ein Tip wie ich meine ssd wieder ans Rennen bekomme
 
Probier erst mal, die SSD wieder anzuschliessen. Das Ziel wäre, die SSD zu formatieren. Falls du deinen PC wieder normal bedienen kannst, würde ich es also erneut mit dem Windows-Stick probieren, und bei der Installation die Platte komplett formatieren.

Falls das nicht geht, wird es relativ schwierig. Da wäre es gut, wenn du einen zweiten PC hättest, an dem du die Festplatte formatieren könntest.
 
Juhu. Ich bedanke mich. Es läuft wieder alles.
Habe die ssd an dem Rechner meiner Frau. Angeschlossen. Und mit der win 8 Formatt
 
Probier erst mal, die SSD wieder anzuschliessen. Das Ziel wäre, die SSD zu formatieren. Falls du deinen PC wieder normal bedienen kannst, würde ich es also erneut mit dem Windows-Stick probieren, und bei der Installation die Platte komplett formatieren.

Falls das nicht geht, wird es relativ schwierig. Da wäre es gut, wenn du einen zweiten PC hättest, an dem du die Festplatte formatieren könntest.

nop :-)
lade dir mal gpart runter. das is ne linux was von ner cd startet und dir die Festplatten formatieren kann
GParted -- Live CD/USB/PXE/HD
klappt bei mir wunderbar


ah... du bist schon fündig geworden
 
Zurück