PC macht kein Mucks

F51

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Wollt meinen Pc einschalten und es geschah nichts, Bildschirm blieb schwarz, PSU kein Lebenszeichen.
Hab POWER_ON auf Masse gebrückt. PC lief, Bild schwarz, Graka Anzeige-LED leuchtete durchgehend rot( weiß jetzt nicht ob T_fault oder EXT_PWR).
Tag später wieder getestet, POWER_ON brücken ging auch nicht mehr ,nur wenn ich den ATX Stecker(24pol) abzieh startet die PSU mit Brücke (vllt Schutz des Netzteils, Mainboard vllt einen Schuß?).
PSU durchgemessen und im anderem PC getestet, müsste soweit ok sein.

CPU: E6300 1,89GHz
Gigabyte Ga 965-DS3 rev1.0
Ati X1950XT
Be quit E5-500W (12V1 25A ; 12V2 18A)
2GB Gskill Ram
Pc lief jetzt fast 5,5 Jahre ohne größere Probleme.
(Graka defekt und Mainboard gleich mitgekilled??)
Ich komm weder ins Bios weder bootet er
Brauch Hilfe

Klingt nach dem Netzteil, die Serie E5 war auch eher mehr berüchtigt wie berühmt. Probiere erstmal ein anderes aus

Wieso rumhacken? Ich habe von der Reihe genug im Garten vergraben und eines hatte sich sogar mit Brandzeichen im Gehäuse abgemeldet.

Wieso rumhacken? Ich habe von der Reihe genug im Garten vergraben und eines hatte sich sogar mit Brandzeichen im Gehäuse abgemeldet.
Ist dein Garten ein Recyclinghof?

Und natürlich macht man den Boden mit einer Spitzhacke auf. :D

Das Thema hatten wir ja schon mal, in deinem Hardware Radius brennen die NT, Steckdosenleisten, usw. halt eben, .............. in meinem Revier sind sie einfach nur unspektakulär tod.

Rechner lief nicht ständig , eigentlich nur paar Stunden die Woche.
Das bequiet läuft im altem Rechner, kann nur das alte NT nicht nehmen da es nur einen 20pol ATX-Stecker hat.

Danke für eure Antworten:daumen:

Excellent Power 300W ( bestimmt 0815 billig Teil) hat auch keinen PCIe 6pol.
Mich wunderts schon das der alte Rechner (Pentium4) mit dem bequet! läuft
Bevor ich einen Adapter für n 10 kauf hol ich mir ein anderes NT hmmmmm....

Jepp klingt irgendwie Exellent unbekannt:D, aber vielleicht hat der Dealer um die Ecke was für den kleinen Geldbeutel liegen. Wenn natürlich alle Anschlüße fehlen den mderne Boards brauchen wäre ein Neukauf die sichere Variante. Für das System würde zb das Cougar A 450 / XFX Core Edition 450 mehr als locker reichen

Die 4 Pins dienen eigendlich der PCie Stromversorgung. Wenn das eigene Netzteil nicht soi das pralle ist kann es natürlich sein das es zickt.

So richtig wahr haben will ichs nicht, dass das Nt putt ist, wird mir aber vorerst nichts anderes übrig bleiben als ein Neues.
Also Danke Leute

Zurück