• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Leuchte (Ich) möchte eine Grafikkarte kaufen

Schniiils

Schraubenverwechsler(in)
PC Leuchte (Ich) möchte eine Grafikkarte kaufen

Hallo und Guten Tag,

Und zwar habe ich folgendes Anliegen, ich möchte gerne mir eine neue bzw eine Grafikkarte für ca maximal 150 Euro zulegen.
Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von der Hardware habe schreib ich alles mal vom Geräte Manager.
Ich hatte vor eine Gtx 740 zu kaufen weiß aber nicht ob das mit mein Prozessor kompatibel ist bzw. ob mein Ram dafür aussreicht,
Beiträge die etwas ähnliches vor hatten 16 haben und ich nur 8. Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen kann .

Ich würde gerne halt Spiele wie Minecraft(flüssig) oder sowas wie League of Legends(flüssig) , zum Glück hab ich noch eine Ps4.
Aber ich würde gerne mehr auf dem Pc spielen.

Also jetzt zu meinem Rechner:

Intel(R) Core(Tm) i5-7450 CPU@3.20Ghz (steht 4 mal untereinander)
Intel(R) HD Graphics 4600 <- das ist ja eine soweit ich weiß On Board auf Motherboard grafikkarte aber ich weiß nicht wo steht was das für ein motherboard ist-


In meinem Gehäuse habe ich 4 Klappen mit so Blaue Klappen die frei sind.

Kann sein das ich irgendwas wichtiges vergessen haben und sehr unbeholfen diesen Beitrag geschrieben habe .
Ich bin jetzt erstmal unterwegs und melde mich nochmal im laufe des Tages wenn jemand hier drauf antwortet.

Schönes Wochenende

das tut mir jetzt schon weh wenn ich die Antworten zu diesem Beitrag lesen muss ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC Leuchte (Ich) möchte eine Grafikkarte kaufen

Hi, schön das du den Weg hier ins Forum gefunden hast.

Da du bisher nur eine Onboardgrafik hast, wird dich alles bis 150€ auf jeden Fall weiter bringen.

Unter 150€ fällt mir konkret grad folgendes ein:
Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, 8GB GDDR5, 2x HDMI ab €' '141,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

wenn du noch ein paar € mehr hast, bieten sich auch folgende Karten an:

Zotac Gaming GeForce GTX 1650 SUPER Twin Fan ab €' '164,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
INNO3D GeForce GTX 1650 SUPER Twin X2 OC ab €' '159,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2, 8GB GDDR5 ab €' '154,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die Karten sind als Einsteigerkarten alle ordentlich und dürften auch eine Weile halten.

Wenn du Hilfe beim Einbau brauchst, kannst du gerne hier Fragen oder einmal in folgende Liste gucken - ob da jemand in deiner Nähe ist, der dir vielleicht kurz zur Hand geht:
Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen
 
AW: PC Leuchte (Ich) möchte eine Grafikkarte kaufen

Hey Schniiils,

herzlich willkommen im Forum!

Ich hatte vor eine Gtx 740 zu kaufen [...]
Na gut, dass du vorher hier gefragt hast :D Die GT 740 ist aus der 700er Serie von Nvidia aus 2014. Mittlerweile gibt es schon die dritte Nachfolgegeneration ;) Kauf' eine Grafikkarte aus einer aktuellen Generation. Da würde sich z.B. eine RX 570 8GB anbieten: XFX Radeon RX 570 RS XXX Edition, 8GB GDDR5 ab €'*'127,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Also jetzt zu meinem Rechner:

Intel(R) Core(Tm) i5-7450 CPU@3.20Ghz (steht 4 mal untereinander)
Intel(R) HD Graphics 4600 <- das ist ja eine soweit ich weiß On Board auf Motherboard grafikkarte aber ich weiß nicht wo steht was das für ein motherboard ist-
Der i5 hat vier Rechenkerne, die werden alle angezeigt. Die HD 4600 ist die integrierte Grafik, genau. Die befindet sich aber auf der CPU (dem i5) und nicht auf dem Mainboard.

Um dir jetzt etwas Konkretes zu empfehlen, brauchen wir im Optimalfall sämtliche Komponenten des PCs. Z.B. das Netzteil ist wichtig. Vielleicht kannst du ja den großen Sticker abfotografieren, der da drauf klebt mit den Daten. Dann können wir dir sagen, ob das getauscht werden muss. Das Netzteil ist das Bauteil im PC, wo hinten das Stromkabel eingesteckt wird. Netzteile altern mit der Zeit (die Kondensatoren), und die technischen Anforderungen ändern sich auch. Es kann sein, dass du das tauschen solltest, wenn eine moderne GPU nachgerüstet wird.
Dann würde ich auf jeden Fall eine SSD nachrüsten, falls du keine hast. Weißt du, was du alles an Speichermedien verbaut hast? Also HDDs (Megnetfestplatten) und SSDs, und wie groß die sind?
Und zuletzt könnte man den RAM auf 16GB erweitern. Wobei ich immer vorsichtig wäre noch Geld in die alte Plattform stecken. Weitere 8GB DDR3-RAM gibt's aber schon recht günstig. Kannst du vielleicht die Frequenz des RAMs auslesen? Das geht z.B. mit CPU-Z: CPU-Z | Softwares | CPUID
Im Reiter "Memory" die "DRAM Frequency". Und liegt der RAM in Form von zwei 4GB Riegeln vor? Also stecken zwei RAM-Riegel auf dem Mainboard, und gibt es noch freie Steckplätze?

Falls irgendwas unklar ist, oder du noch Fragen hast einfach schreiben!

Viele Grüße
Florian

Edit
Zu langsam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Leuchte (Ich) möchte eine Grafikkarte kaufen

Als wenn deine ausführliche Hilfe und Erklärung zu langsam war :)

Ans NT hab ich zB gar nicht gedacht, die 1650S sollten auch nicht soviel verbrauchen - die 580 sollte man sich aber durchaus angucken.
Generell sind die Infos die Florian beschrieben hat definitiv noch interessant für uns. :)
 
AW: PC Leuchte (Ich) möchte eine Grafikkarte kaufen

Kann sein das ich irgendwas wichtiges vergessen haben und sehr unbeholfen diesen Beitrag geschrieben habe .
Ich bin jetzt erstmal unterwegs und melde mich nochmal im laufe des Tages wenn jemand hier drauf antwortet.

Guck mal nach, was du für ein Netzteil hast.
 
AW: PC Leuchte (Ich) möchte eine Grafikkarte kaufen

Wir brauchen den Typ des Netzteils, ein Fote des PCs und ein Foto des Innenlebens, bitte.
 
AW: PC Leuchte (Ich) möchte eine Grafikkarte kaufen

Danke Florian für die ausführliche Erklärung

Sehr viel Input aber ich bin dabei alles zu verarbeiten. Für mich auch sehr interessant alles ein bisschen mehr zu verstehen.
Ein Foto kann ich erst schicken wenn jemand bei mir ist der n Handy hat, weil ich mein Handy an Silvester verloren habe... toller Start ins Jahr
Foto kommt dann noch .
also die Memomry Slot 1 und 3 sind frei und die Dram Frequenzy liegt bei 665.1 Mhz Und Ja das sind 2 4GB Riegel.


(netzteil)
Also ich habe tatsächlich 2 Pc's hier und in dem, den ich nicht benutze ist
RASURBO Silent&Case DLP 45.1/55.1/65.1

und den ich aktuell benutze da steht CORSAIR CX430

Jetzt kommt noch ein Kollege der hoffentlich mir auch helfen kann weil der PC vom Kollegen ist und die Staubschicht im PC ist MASSIV.

Wo ist der Unterschied ? Viel Wenig ?
XFX Radeon RX 570 RS XXX Edition, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (RX-570P8DFD6)

Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, 8GB GDDR5, 2x HDMI, 2x DP, lite retail (11266-66-20G)
 
Zurück