• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC lahm?

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
ich hab das Problem dass ich in 3DM03 nur 21404 Punkte bekomm, auch wenn die Graka laut PCGH-test in etwa so schnell ist wie ne 9800GT.
Liegt es an der Graka? Oder am alten Prozi?
Oder vllt am ram, der ja nur mit 266Mhz läuft?
Über Antworten würde ich mich freuen!
Shi

Edit: ich hatte etwa 30000 erwartet

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Werte nicht berauschend , habe eben mal meine alte Kiste angeschissen (AMD 3800+ X2 / 2GB MDT DDR2 800 / 8800GTS 320MB auf nem ASUS Bord mit Via 890er Chipsatz)
und komme auch auf 21651 Punkte beim 3DM03 .
Denke auch das der Speicher ne menge ausmacht .

der ram wird sicher einen kleinen teil dazu beitragen, aber auch die graka ist ein wenig ungünstig,
das ist doch n rv740 mit 128bit ddr3
oder hat die 4370 nen rv770?
jedenfalls blockiert der speicher da auch schon,
dem 740 stehen normal ja gddr5 zur verfügung, da sidn die 128bit kein problem, aber bei gddr3 leider schon :(

gut stimmt, bei gddr5 passt di speicherbandbreite, die ist ja dann sogar höher als bei der 4770, die hat ja ab werk nur 800 mhz takt im vram ;)

verstehe den sinn dieser karte aktuell so auch icht ;) die ist ja eigentlich schon fast besser als ne 4770 ;)

hast du mal die möglichkeit von nem bekanten ddr2-pc800 ram zu testen?

gut stimmt, bei gddr5 passt di speicherbandbreite, die ist ja dann sogar höher als bei der 4770, die hat ja ab werk nur 800 mhz takt im vram ;)

verstehe den sinn dieser karte aktuell so auch icht ;) die ist ja eigentlich schon fast besser als ne 4770 ;)

hast du mal die möglichkeit von nem bekanten ddr2-pc800 ram zu testen?

Nee, aber ich sehe mich langsam mal nach neuem um.

Ja, und wieso ist der PC dann so lahm? Das regt mich übelst auf, die 4730 ist doch so schnell ca. wie ne 88er GT laut PCGH Test!

Also liegts am Prozi? Super, denn da bin ich mir sicher dass er lahm ist. Hat das MoBo auch auswirkungen auf das Ergebnis?

Zurück