PC lagt immer mehr (beim Zocken und auch so)

Endlich wieder Internet ^^

--

Hi und danke für den Versuch mir zu helfen. Ich komme mit den Abkürzungen da nicht klar (bin wie gesagt nich so bewandert). Heißt das, ich soll jetzt eine neue Grafikkarte kaufen?
Und einen neuen Lüfter für den Prozessor?

Dann wäre alles wieder ok und ich könnte SC2 normal (ohne Ruckler) zocken??

Mittlerweile sind die Verzögerungen so stark, dass sie auch bei normalen Anwendungen (keine Spiele) aufm Desktop ruckler verursachen :( :(

Edit:
Auch ist mir aufgefallen, dass der Rechner häufig sehr laut arbeitet ("rattert") z. B. wenn ich mit rechtsklick auf nen Ordner raus finden will wie groß er ist.

Zuletzt bearbeitet:
Graka und CPU Kühler hab ich auch ausgesaugt und mit Wattestäbchen gereinigt, mehrmals schon.
Das Netzteil hat 580 Watt.
Da gibts jetzt 3 Möglichkeiten:
ein modulares Straight Power (gut), ev. noch ein Super Flower (schon mal schlecht) oder irgendein billiges Teil, was in irgendeiner chinesischen Hinterhofbude zusammengebrochen wurde...

1) CPU-Temperatur zu hoch
2) Netzteil sackt bei Last auf 11 Volt ein
Das fällt mir sofort ins Auge.

Auf den zweiten Blick würde ich auch für eine neue Graka anfangen zu sparen.
Temperaturen sind z.T. recht brauchbar, bei AMD kanns aber schon mal daneben liegen.
Und die Spannungswerte sind z.T. so dermaßen ungenau, dass man schon sagen kann, dass es nachm Mond geht...
Das ist das Problem, dass ich nicht 100%ig weiß, wie genau das gerade bei dem Board ist...

Auf dem Netzteil steht Model LPG 19 #1906
580 W
Hab mal Bilder von Netzteil und CPU beigefügt.
Uargh, Linkworld.

Rechner SOFORT AUSSCHALTEN, nicht mehr benutzen, bis das neue Netzteil eingetroffen ist!!
Die Teile sind echt ganz weit unten, was die Qualität betrifft.
Ein Wunder, dass der Rechner und du noch leben...

Wieso ist der Kühler falsch rum drauf???
Weil er nur so passt

guter CPu kühler
Tr macho hr02 rev a38€
tr true spirit 140 35€ ist kleiner
enermax ets tb40 30€
Naja, find die jetzt alle nicht soo toll. Der Macho soll, laut einigen Aussagen, auch nicht so gut für AMD sein (3DCenter)...
Da würd ich eher 'nen kleinen EKL (Alpenföhn) Kühler nehmen...
Oder was von Deepcool. Die sind eigentlich auch ganz OK und sollten auch AMD geeignet sein...

gute netzteile
bequiote straught power 450 55€
ocz zt 550 55€
cougar a450 50€
Sorry, aber du hast keine Ahnung.

Das Straight Power falsch geschrieben (OK; u liegt neben i, lass ich durchgehen), die anderen sind aber rotz. Insbesondere das OCZ ZT ist einfach nur Mist.
Erstens ist das Teil von Great Wall, die ich jetzt nicht soo toll find, zweitens ist dort der legendäre Yate Loon D14BH verbaut - ein 2800rpm Lüfter...
Dazu ists auch noch ein Single Rail Teil.

Kurzum: NICHT zu empfehlen. Dann lieber ein 400 oder 450W Super Flower Golden Green....
Dazu gpu min gtx660 ~170€
Billiger gtx650ti boost 130€
beide sind deutlich schneller
Warum nur nVidia Karten und keine AMD?!

Bei AMD wäre für 250€ schon 'ne 7950 drin, 7870er gibts auch schon für 180€. Also kein Grund hier nur nV zu empfehlen, ganz im Gegenteil...

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE NUR ZUR INFO:

Es lag an der hohen CPU-Temperatur. Hab jetzt den CPU-Lüfter ausgetauscht und nun gehts alles wieder wie es soll.

Danke an alle Helfer.

Zurück