PC läuft nur kurz an(Boot Schleife)

Sascha0310

Schraubenverwechsler(in)
PC läuft nur kurz an(Boot Schleife)

Hi zusammen!
Ich habe gestern meinen PC normal runter gefahren.Und jetzt startet er nur kurz und geht wieder aus und immer wieder von vorne!Habe ein MSI GD65 Board und da steht ne 55 auf der Anzeige!CPU ist ein Intel 3770k!Was kann das sein?

Nein kein Bild.Geht immer aus und wieder an!

So circa 6 Sekunden dauert der Spass immer.Alle Lüfter sowie Graka läuft mit an!Und auf dem MB leuchtet auf dem Display 55

AW: PC läuft nur kurz an(Boot Schleife)

Hm, was ich gefunden habe hängt der Code mit dem RAM zusammen...
Wenn Du auch nichts in BIOS kommst... häng die Kiste mal weg vom Strom... Batterie raus ca. 10 sek. warten alles wieder rein und schauen ob er anläuft :)

55 steht bei mir genau für: Kein Speicher installiert!
Tipp - Speicher komplett raus, bis auf einen Riegel. Dann mal schauen, was geht.

defekter ramriegel kann sowas verursachen. würde mal mit einem riegel versuchen zu starten. anschliessend vielleicht mal cmosclear durchführen. ist das bios aktuell?

Ich hab das mit dem RAM probiert.Hab 16GB und habe jeden Riegel in jedem Steckplatz getestet!Problem besteht weiterhin. CMOS clear habe ich auch probiert.Habe jetzt bei MSI angerufen.Da kam der Hinweis das die CPU hin sein könnte.Wegen Speicher Controller.Bin da skeptisch.Habe ja nichts übertaktet oder so.Ich vermute ja das das MB eine Macke hat.Habe aber auch nicht das aktuellste BIOS drauf.Wenn keiner mehr ne Idee hat bringe ich den Pc morgen weg zur Überprüfung!Habe die Teile erst vor 6 Monaten gekauft.

Zurück