PC läuft mit ner 5830 zu langsam

celli

Komplett-PC-Käufer(in)
PC läuft mit ner 5830 zu langsam

Hallo,

nachdem mir vor wochen meine 8800 GTs abgeraucht ist hatte ich erst eine GTX 460 aber da die sich dank schlechter Treiber weigerte ordentlich zu laufen. Denn 25 fps bei min bei F1 2010 , 30 fps bei MAX in far cry 2 im benchmark sind doch etwas niedrig.
Also hab ich die zurück geschickt und mir ne 5830 bestellt die gibt es mittlerweile für 150 € und für den preis kann ich mit den kleinen Macken leben. Aber jetzt wollte ich einfach nur ausgefreifte treiber genießen udn ein bisschen zocken aber auch jetzt will es nicht laufen.
Meine alte Installation verweigert fast komplettt den Deinst also sidn alle erfahrungen auf nem frischen Win 7 64 bit entstanden.
Und far cry 2 läuft bei maximalen details im benchmal auf direct x 10 bei gerade mal 30 fps was viel zu wenig ist.
F1 2010 läuft wehsentlich besser aber auch noch nicht rund und Splinter Cell convition läuft sofern Sam nicht in großaufnahme ist auch bei kläglichen 25 fps.
Der rest des PC's
Q6600 @ 2,6 ghz
4 gb Ram
MSI P6n-sli

Eigentlich soltle alles passen udn auch die Leistung des prozessors habe ich hier durch disskutiert und die reicht voll und ganz.
Ich bastel zwar gerne am PC aber irgendwann soll es dann auch rund laufen :( das muss doch möglich sein

AW: PC läuft mit ner 5830 zu langsam

Mit welcher Auflösung spielst du denn?
Kann auch am Prozessor liegen, hast du mal versucht zu übertakten und dann geguckt, ob die Frames steigen?

Porzessor übertackten!!!!!!!!! Deine CPU bremst ein wenig, aber den Q6600 kann mann schön übertackten! Also probier mal.

Ich spiele auf 1680x1050.
Und ich weiß das der Prozessor leicht bremst allerdings sollte trotzdem alles laufen. Und ganz so einfach lässt er sich nicht übertakten denn das ist ein alter b3 er.

sry aber übertakten schreibt man so "Übertakten" net so "Übertackten"...in so nem forum ne schande son fehler...=*

sry für OT

Es ist mir ziemlich egal wie das geschrieben wird viel wichtige rist mir das mein PC wieder läuft.
Das hauptproblem ist dabei einfach das es schon mit der GTX 460 Performance probleme gab aber da konnte noch der schlechte Treiber herhalten aber jetzt mit der ATI ist der ausgereift also sollte es ja laufen.
Gibt es nicht irgendeinen Test meinetwegen auch nen umfangreichen um den Bremsklotz zu finden?

Es ist mir ziemlich egal wie das geschrieben wird viel wichtige rist mir das mein PC wieder läuft.
Das hauptproblem ist dabei einfach das es schon mit der GTX 460 Performance probleme gab aber da konnte noch der schlechte Treiber herhalten aber jetzt mit der ATI ist der ausgereift also sollte es ja laufen.
Gibt es nicht irgendeinen Test meinetwegen auch nen umfangreichen um den Bremsklotz zu finden?

Naja Du scheinst Dir mit den Sachen noch recht schwer zu tun, aber die Cpu ist einfach zu langsam für das was Du Dir erwartest, noch dazu wäre die 460er wahrscheinlich besser gegangen. Da bleibt Dir nicht viel mehr übrig als die Cpu zu übertakten oder gleich neu zu kaufen, sofern die das ocen zu gefährlich ist.

Sorry, aber ich glaube ehrlichgesagt eher dass dein alter Q66 die GTX 460 ausbremst weil für die gabs eigentlich ab dem ersten Tag sehr guten Treibersupport :huh:

Aufm Papier ist die 460 auchnoch leistungsstärker als die 5830, ich würd eher in nen guten prozessor investieren oder halt mal den Q66 übertakten um zu sehn ob sich damit die "treiberprobleme" eindämmen lassen ;)

Meien Güte ich weiß das die CPU die absolut volle leistung etwas verhindert aber darum geht es mir doch gar nicht.
Es geht darum das mehrer Spiele nicht mal Ansatzweise laufen. So komme ich bei F1 2010 nicht bei fast alles einstellungen auch gerade einmal 20 fps und das ist unabhängig von der CPU zu wenig. und darum geht es mir nicht das ich nicht ganz 100% leistung hab.
Und das die GTX 460 etwas besser geht weiß ich aber die 5830 war jetzt günstiger udn fertig nur wennd ie nächsten Tage die 6850 in deutschland lieferbar ist gibt es vielleicht noch nen wechsel dahin.

Naja,2.6GHz ist ja schon mal nicht mehr stocked,allerdings kann auch nen B3 bei moderater Kühlung leicht 2.8GHz erreichen,selbst mit´nem schlechten Board. ;)

bfgc muss es wissen (schau in die anmerkung)
aber ich hab den Q6700 @3,5 und des läuft auch gut und des is eig kein problem deine kannste locker auf 3,0GHz bekommen wenn dein mobo überhaupt Overclocking unterstützt

Danke also am übertakten werde ich arbeiten erstmal muss ich Windows nochmal sauber und anständig installieren denn meine alte installation ist nicht mehr zu retten also 4 verschiedene Grakas zwingen Win7 in die Knie:lol:
Und nach weiteren Experimenten musste ich auch feststellen das mein RAM brutal bremst denn mit 2 gb im Dual Channel Modus hab ich gute 20-25% Leitungsplus gegen meine 4 gb im Singel Channel. Also wird morgen noch neuer Ram bestellt und meiner Verkauft.
Und wenn sie noch verfügbar wird dann kommt noch die 6850 und dann sollte ich endlich ruhe haben:)

bfgc muss es wissen (schau in die anmerkung)
aber ich hab den Q6700 @3,5 und des läuft auch gut und des is eig kein problem deine kannste locker auf 3,0GHz bekommen wenn dein mobo überhaupt Overclocking unterstützt

Ja,es ist auch ein B3 und er läuft unter guter Luftkühlung ~27°C Idle,>53°C Prime 95,bei 22°C Zimmertemperatur und Standartspannungen. :P
Mit 3.0GHz harmoniert er eigentlich ganz gut mit der OC 460er.
Unter 1680x1050 kann ich sogar je nach Spiel bis 8xSSAA und 16xAF gehen ohne die Frames in den Keller zuhauen,ok Crysis Warhead hab ich noch nicht ausprobiert. :what:

also ich spiel auf nem, 24er mit 1920x1080 auflösung mit einer 5770!

und F1 2010 läuft auf max deatils, 8xmsaa ruckelfrei!

ich kann die meisten games problemlos zocken, außer die ausnahmen ala crysis und gta4!

ich würd auch mal den prozzi auf 3GHz raufhauen, schaden kanns ja nicht!

Zurück