Pc läuft, jedoch kein bild

afyon03

Kabelverknoter(in)
Pc läuft, jedoch kein bild

Hallo,
Habe folgendes system:
Fx 6300 black edition
R9 280 sapphire dual x
1tb seagate barracuda
2x 4gb corsair vengeance ddr3 1600
Thermaltake 530w psu
Asus m5a97 r2.0

Das system ist komplett neu. Hatte vorher ein msi 760GMA-P34 mainboard, wo alles funktioniert hat und auch bild ausgegeben wurde.
Habe jetzt zum asus m5a97 r2.0 gewechselt habe aber kein bild. Bild ist schwarz. Pc anschluss wird nicht erkannt.
Ich wollte ein bios update machen, geht nicht weil ich nicht ins bios komme, um mit dem usb stick ein bios flash durchführen zu können. Mir ist auch aufgefallen, dass cpu gar nicht mehr warm wird.
Wenn ich das system starte laufen alle lüfter und das standby licht vom mainboard, jedoch ohne bild. Habe die graka an anderem pcie slot gesteckt, ohne erfolg. Alle stecker sind ganz dran. Der 4pol stecker für cpu auch.
Woran kanns liegen, wenn es vorher eig. Geklappt hat?
Danke für die Hilfe

Hallo, Habe folgendes system: Fx 6300 black edition R9 280 sapphire dual x 1tb seagate barracuda 2x 4gb corsair vengeance ddr3 1600 Thermaltake 530w psu Asus m5a97 r2.0 Das system ist komplett neu. Hatte vorher ein msi 760GMA-P34 mainboard, wo alles funktioniert hat und auch bild ausgegeben wurde. Habe jetzt zum asus m5a97 r2.0 gewechselt habe aber kein bild. Bild ist schwarz. Pc anschluss wird nicht erkannt. Ich wollte ein bios update machen, geht nicht weil ich nicht ins bios komme, um mit dem usb stick ein bios flash durchführen zu können. Mir ist auch aufgefallen, dass cpu gar nicht mehr warm wird. Wenn ich das system starte laufen alle lüfter und das standby licht vom mainboard, jedoch ohne bild. Habe die graka an anderem pcie slot gesteckt, ohne erfolg. Alle stecker sind ganz dran. Der 4pol stecker für cpu auch. Woran kanns liegen, wenn es vorher eig. Geklappt hat? Danke für die Hilfe
Du weist nicht ob das BIOS aktuell ist oder ? Deine cpu wird ab Version 1002 unterstützt. Mit einem Phenom oder einem Athlon könntest du ein Update machen die werden ab 0208 erkannt

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc läuft, jedoch kein bild

Kann ich nicht sagen. Auf dem mainboard steht 1.00. Wenn ich mich nicht irre, wird meine cpu erst ab 2... erkannt. Ein update kann ich leider nicht machen, da ich nicht ins bios komme.

Also auf dem mainboard ist diese Ziffer erkennbar. Auf der homepage steht für die fx 6300 dass ab 2...( weiss nicht die ziffer) kompatibel ist.

die 1.0 auf dem Board heißt nur das es die erste Version des m5a97 ist. wie die Vorredner schon sagten, solltest du mit einem anderen Prozessor das bios updaten, bzw erstmal gucken welche Version vorhanden ist.

Wie kann ich erfahrung bringen welches bios drauf ist ohne jetzt ins bios zu kommen. Habe nicht die ausweichmöglichkeit eine andere cpu zu verwenden.

Wie kann ich erfahrung bringen welches bios drauf ist ohne jetzt ins bios zu kommen. Habe nicht die ausweichmöglichkeit eine andere cpu zu verwenden.

Ohne CPU wird das nicht gehen....vllt bei einem pc laden um die Ecke. Oder du bestellst ein Bios samt Zange sofern das teil gelockelt ist lässt ws sich tauschen, kann ich aber gerade nicht schauen da ich an Handy bin

Zurück