PC läuft instabil (Freezes, schwarzer/gestreifter Bildschirm)
Hallo liebe Community
,
möchte schon im Vorraus Entschuldigen falls ich hier nicht den richtigen Themenbereich erwischt habe, habe mich hier auf die schnelle angemeldet und hoffe das ich schnelle Hilfe finde.
Habe mir einen neuen PC zusammengebaut...und habe nun Probleme damit und bin nun mit meinem Latein am Ende!
Hier mal Vorab Info:
Lancool K62 Tower
Cougar S Power 550Watt Netzteil
ASUS MA489GTD PRO/USB 3.0 AM3
AMD Phenom Black Edition X6 1090 T 3,20 Ghz
Alpenföhn Groß Glockner CPU FAN
2x2 GB Kingston 1333Mhz CL9 RAM
AMD/ATI Sapphire Radeon 5870 1GB
Western Digital WD5001AALS Caviar Black 500 GB SATA 3
Eingabegeräte etc.
Tastatur: Cordless Logitech Desktop Wave Pro Funk (dazugehöre Maus nicht im Einsatz)
Maus: Roccat Kova (Cable)
Headset: Logitech G35 7.1 (USB)
Asus 22" Flat
Windows 7 64-bit Home Edition (OEM) Betriebssystem
So zum Problem...
Der Pc läuft im normalen Desktopbetrieb (surfen, musik hören, videos schauen etc.) Problemlos und richtig schön und schnell.
habe ja den pc aber auch zum zocken gekauft.gif)
habe momentan BLUR, Black Ops und Battlefield BC2 installiert, und bei jedem Spiel tritt das gleiche Problem auf..
wenn ich INGAME bin das heisst schon auf nem Server zocke ist alles ok und läuft...
sobald ich aber im GAME-Menü was einstell oder Klassen ändere etc.
bekomm ich unregelmäßigen abständen nen richtigen fiesen freeze(das Bild wird schwarz..vertikale schwarz-dunkelgrau streifen), der sound läuft noch ca 10 sec weiter dann ist der auch weg und dann kann ich nur noch eins machen.....restart knopf drücken...REBOOT...DAS NERVT!
was kann das denn sein zum Teufel..?
was ich bisher getan habe..-->
Temperaturen sind alle OK!(35 bis 55°)
meine ersten DDR3 2x2 GB G.skill Ripjaws 1600 Mhz CL7 Riegel mit Memtest86 laufen lassen...hier hat er fehler ausgeschmissen-->
RAM getauscht: hatte den pc beim fachhändler meines Vetrauens und hat andere Riegel rangebaut(DDR3 2x2 GB Kingston 1333Mhz CL9) ...problem besteht weiterhin.
Die haben gemeint das Netzteil bei dieser neuen Grafikkarte könnte es vll noch sein (zu schwach)...ich meine 550W sollten dicke langen und es is ein COUGAR Netzteil...die sind ja bekanntlich relativ effizient...
ich habe die Timings der RAMS manuell/auto getestet...von T1/T2 gewechselt blabla...
ich habe die Cool n Quiet Funktion und C1E Support deaktiviert..bringt auch nix.
Alle übertaktungsmöglichkeiten im Bios (Asus core unlocker etc.) sowie programmmäßig (ATI Overdrive) deaktiviert...auch nix!!
weiss nicht mehr worauf ich schließen soll...da es eben nur in den Game-Menüs auftritt!! :/
Deswegen Grafikkarte defekt???, Speicher Controller Mainboard im Arsch???
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
Das wäre ja mal ein WeihnachtsgeschenkXD
Allen anderen ein fröhliches Fest....MFG der Frange
Hallo liebe Community
,möchte schon im Vorraus Entschuldigen falls ich hier nicht den richtigen Themenbereich erwischt habe, habe mich hier auf die schnelle angemeldet und hoffe das ich schnelle Hilfe finde.
Habe mir einen neuen PC zusammengebaut...und habe nun Probleme damit und bin nun mit meinem Latein am Ende!
Hier mal Vorab Info:
Lancool K62 Tower
Cougar S Power 550Watt Netzteil
ASUS MA489GTD PRO/USB 3.0 AM3
AMD Phenom Black Edition X6 1090 T 3,20 Ghz
Alpenföhn Groß Glockner CPU FAN
2x2 GB Kingston 1333Mhz CL9 RAM
AMD/ATI Sapphire Radeon 5870 1GB
Western Digital WD5001AALS Caviar Black 500 GB SATA 3
Eingabegeräte etc.
Tastatur: Cordless Logitech Desktop Wave Pro Funk (dazugehöre Maus nicht im Einsatz)
Maus: Roccat Kova (Cable)
Headset: Logitech G35 7.1 (USB)
Asus 22" Flat
Windows 7 64-bit Home Edition (OEM) Betriebssystem
So zum Problem...

Der Pc läuft im normalen Desktopbetrieb (surfen, musik hören, videos schauen etc.) Problemlos und richtig schön und schnell.
habe ja den pc aber auch zum zocken gekauft
.gif)
habe momentan BLUR, Black Ops und Battlefield BC2 installiert, und bei jedem Spiel tritt das gleiche Problem auf..
wenn ich INGAME bin das heisst schon auf nem Server zocke ist alles ok und läuft...
sobald ich aber im GAME-Menü was einstell oder Klassen ändere etc.
bekomm ich unregelmäßigen abständen nen richtigen fiesen freeze(das Bild wird schwarz..vertikale schwarz-dunkelgrau streifen), der sound läuft noch ca 10 sec weiter dann ist der auch weg und dann kann ich nur noch eins machen.....restart knopf drücken...REBOOT...DAS NERVT!
was kann das denn sein zum Teufel..?
was ich bisher getan habe..-->
Temperaturen sind alle OK!(35 bis 55°)
meine ersten DDR3 2x2 GB G.skill Ripjaws 1600 Mhz CL7 Riegel mit Memtest86 laufen lassen...hier hat er fehler ausgeschmissen-->
RAM getauscht: hatte den pc beim fachhändler meines Vetrauens und hat andere Riegel rangebaut(DDR3 2x2 GB Kingston 1333Mhz CL9) ...problem besteht weiterhin.
Die haben gemeint das Netzteil bei dieser neuen Grafikkarte könnte es vll noch sein (zu schwach)...ich meine 550W sollten dicke langen und es is ein COUGAR Netzteil...die sind ja bekanntlich relativ effizient...
ich habe die Timings der RAMS manuell/auto getestet...von T1/T2 gewechselt blabla...
ich habe die Cool n Quiet Funktion und C1E Support deaktiviert..bringt auch nix.
Alle übertaktungsmöglichkeiten im Bios (Asus core unlocker etc.) sowie programmmäßig (ATI Overdrive) deaktiviert...auch nix!!
weiss nicht mehr worauf ich schließen soll...da es eben nur in den Game-Menüs auftritt!! :/
Deswegen Grafikkarte defekt???, Speicher Controller Mainboard im Arsch???
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Das wäre ja mal ein WeihnachtsgeschenkXD
Allen anderen ein fröhliches Fest....MFG der Frange