PC läuft, aber nicht mit Grafikkarte

awoodaroundthecorner

Schraubenverwechsler(in)
Problem Rig

Verbaut sind:

ASRock H510 PRO BTC+ S1200 H510 DDR4 6x PCI-E (Retail)

Intel Celeron G5905 2x 3.50GHz So.1200 BOX

2* 650 Watt Super Flower Leadex III Modular 80+ Gold

8 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit

256GB Lexar NS100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (LNS100-256RB)

5* ASUS RX580 8 GBDual

Windows 10 64bit

Der PC funktioniert ohne Graka mit der internen ganz normal. Temperatur ist auch i.o.

Versuche ich nun einen,zwei oder alle der sechs Steckplätze mit einer Graka zu belegen

bootet der PC nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz und es ertönen 5 kurze bieptöne.

Ohne Stromanschluss der Graka Bootet der PC erkennt aber weiter nicht diese.

Treiber der Graka wurde installiert aber ohne Erfolg.

Graka sind alle in Ordnung. Testweise in meinen Gaming PC verbaut und laufen alle ohne Probleme.

Wie bekomme ich es hin das die Graka erkannt werden?

Anhänge

• IMG_8764.jpg
    IMG_8764.jpg
    1 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_8765.jpg
    IMG_8765.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_8767.jpg
    IMG_8767.jpg
    482,9 KB · Aufrufe: 67
Schau dich in einschlägigen Mining Foren um, danke.

€dit: Ich will aber mal nicht so sein. Was glaubst Du warum das Board 4x4 Pin PCIe Power Connector an der Seite hat.
Könnte ich machen. Oder ich frage einfach hier. Steht ja nirgendwo das dies ein Fauxpas wäre.

Das mit den 4x4 stimmt. Jedoch werden die ersten beiden Plätze über die Hauptversorgung gespeist. Aber auch wenn die 4 Stecker am Platz sind tut sich nix.

Lg

Tim

Könnte ich machen. Oder ich frage einfach hier.
Die Wahrscheinlichkeit das Du zu diesem Board und der Thematik im allgemeinen hier wirklich relevante Informationen bekommst ist sehr gering. Ausser den ein oder anderen der versucht hat die Kosten seiner RTX 3xxx durch ein wenig ETH Mining rein zu kriegen wirst Du hier kaum jemand finden auf PCGH.

Generell habe ich kein Problem auch das ein oder andere mal zu googlen für jemanden. Gerade wenn erkennbar ist, dass der Betreffende sich nicht so gut auskennt. Wer allerdings mit seiner Hardware Geld in Form von Mining verdienen möchte darf das gern selber erledigen. ;)

Zur allgemeinen "Beliebtheit" von Minern hier im Forum hat @cordonbleu bereits etwas geschrieben.

Zurück