PC lät keine Dateien mehr aus dem Internet

kalkone

Freizeitschrauber(in)
PC lät keine Dateien mehr aus dem Internet

Hallo,
ich hab ein "minimales" Problem...
mein PC lät keine Dateien (z.b. FIFA 12 Demo) mehr aus dem Internet. wenn man auf den Link klickt zeigt er unten nur an: "warten auf ..." es wird aber nicht gefragt, wo die Datei gespeichert werden soll bzw. wie viele % schon heruntergeladen worden sind, aber im Task-Manager steigt aber die Netzwerkauslastung an (was auf einen download schließen lässt).
bei kleineren Dateien dauert es etwas, dann wird der Download angezeigt, ist aber nach dem annehmen schon heruntergeladen.
Das ganze verhält sich so, wie mit den Videos (z.b. Youtube) die erst abgespielt werden, wenn sie vollständig geladen sind.

Google Chrome, Firefox und IE sind aktuell, Software wie Java oder Adobe Flash sind aktuell.
Windows 7 64bit + Servicepack 1 sind aktuell.
Windows Firewall ein/aus hilft nicht, Kaspersky Firewall ein/aus hilft auch nicht...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn Google kann dies nicht...

MfG

AW: PC lät keine Dateien mehr aus dem Internet

Meistens ein Einbruch der Internetgeschwindigkeit.
Bei Flat-Datentarifen erreichtes Datenvolumen, bei dem auf ISDN-Geschwindigkeit zurückgestuft wurde. (siehe im Tarif klein gedrucktes)

Ursachen gibt es einige, z.B. seitens der vom Provider derzeit möglichen Bereitstellung (technische Probleme), zu viele Nutzer in einer Funkzelle (UMTS-Stick), Störquellen (auch außerhalb der eigenen Wohnung) die den W-Lan-Bereich beeinträchtigen (Störfrequenzen erzeugen nicht entstörte z.B. Kühlschränke, Rasenmäher, Autos, etc.), nach Überspannung (Blitzeinschlag im Umkreis bis zu 350m) defekte Router/Splitter, ein zu scharfes Internetsecurity und im schlimmsten Fall ein Schadsoftware.

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC lät keine Dateien mehr aus dem Internet

sooo
problem gelöst! ich wa eigentlich der Meinung, dass ich mit kaspersky, Windows-Tools und eigensuche viele Temp, Cookis und sämtlichen anderen Mist gelöscht habe, hab jetzt aber mal "seven-clean 2012" runtergeladen und siehe da, er findet nochmal 9000 Dateien und knapp 3GB Daten, die er mir dann anschließend löscht. Jetzt funktioniert wieder alles:). Was sich nicht alles für Müll nach fast 2 Jahren so angesammelt hat.

Zurück