• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC lässt sich nicht mehr starten

x-domi-x

PC-Selbstbauer(in)
PC lässt sich nicht mehr starten

Hi,

Ich wollte soeben meinen pc starten. Er begrüßte mich mit ein paar piebser, dann tat er nichts mehr.
Hier hört ihr das piepsen: http://db.tt/GL3IYB6
Bios ist von AMI

Wisst ihr was nicht passt, und wie ich das Problem beheben kann?

MfG Domi

AW: PC lässt sich nicht mehr starten

CMos Reset, siehe Handbuch.

Kommst du ins Bios ?
Angaben zum Sys. , OS sind immer gefragt.

das problem hatte ich auch.
bei mir hat es dreimal gepiepst und dann nicht mehr. hast du das richtige festplattenprofil ausgewählt? ich hatte das bios zurückgesetzt und dann war es falsch.

System ist win7 64bit
lmgtfy währe nicht nötig gewesen, die piepcodes habe ich mir eh zuvor schon rausgesucht, jedoch habe ich keinen entsprechenden gefunden. Am ehesten könnte das mit den 8x piepsen hinkommen, jedoch sind bei mir davor und danach noch ander piepser. Und selbst wenn es das ist, die Problemerklährung verstehe ich nicht so ganz, und ich wüsste auch nicht, wie ich das beheben könnte.
Ins bios komme ich auch nicht, monitore bleiben schwartz.
Ich werde mal nen cmos reset machen, jedoch muss ich erst nach dem handbuch googlen.

MfG Domi

CMOS reset hat nichts geholfen :(
Kann es sein, dass meine graka kaputt ist? Im internet las ich irgendwas von einem display memory defekt o.ä.
Ich vermute mal, dass die 8 piepser der "problemcode" ist, wofür sind dann aber die piepser davor und danach? Ich blicke da nicht durch...

Grafikkarte defekt steht da als ein Punkt bei 8x Piepen. Der 1. Piep ist der Standardpiep, der hat nichts zu bedeuten. Was der letzte für einen Zweck hat, weiß ich auch nicht.

Was hast du denn für Komponenten und hättest du irgendwo ne Ersatz Graka liegen?

Graka wurde auf Garantie gegen ne neue getauscht, jetzt klappt alles wieder super :-)
Danke für eure Antworten ;-)

MfG Domi

Zurück