• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfigurationen für Intel + AMD

AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Wenn du das ganze aber mal zusammen rechnest zieht auch der 1000€ Rechner nicht wesentlich mehr als 300W,und das unter Last.
Von daher bin ich mit dem Bequiet mehr als auf der sicheren Seite.

Auch wenn's nicht die allererste Qualität ist(und das ist es definitiv nicht,da hat QSS ( :D ) schon recht) liege ich damit sicherlich in den oberen 15% aller verfügbaren NT's.
Nichtsdestotrotz werde ich mal ein paar Aternativen raus suchen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Aber in einem 1000€ Rechner kann man auch eine GTX 470/480 reinbauen und dann wirst schon etwas enger fürs BeQuiet.
Da würde ich es einfach sinnvoller finden, wenn du da ein besseres Modell anbieten würdest als ein Pure Power.
Und ich muss Threshold da auch recht geben (aber nur hier, sonst ist er mir zu sehr Fanboy :D:ugly:), dass du durch die Bank nur BeQuiet Pue Power stehen hast. ;)
Bei einem kleinen Rechner mit 5770 oder so ist das noch OK (obwohl man auch da ein anderes nehmen könnte), aber gerade ab 600€ würde ich doch etwas Besseres einbauen.
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Kann man sicherlich,sollte man aber nicht.
Hat aber nichts mit dem NT zu tun.
Ich hab ja gesagt,ich schau mich nach alternativen um.
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Hi!

Erstmal vielen Dank für die Zusammenstellung! :-O

Ich würde mir gerne den 500€-PC demnächst holen (in ca. 1 1/2 Monaten).
Kann ich auf diesem Rechner zum Beispiel GTA IV, CoD:MW2, BF-BC2 auf Hoch flüssig spielen?

Bzw. was gibt es noch für Kauftipps, ich möchte MAXIMAL 600 Euro ausgeben.

Gruß,
Jonas
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Ist sicher drin. Der AMD ist ein 4 Kerner, damit gehts auf jeden Fall und die ATI 5770 hat genügend Videoram für GTA 4.
Beim Intel ist es so eine Sache. Als Dual Core etwas zu langsam und ich weiß nicht, wie GTA 4 auf SMT reagiert.
Ich würde daher zum AMD tendieren.
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Könnte es sich lohnen in den 500€-Rechner eine SSD einzubauen?
Oder wäre es besser, das Geld für eine zweite 5770 für CF zu kaufen?

Gruß,
Jonas
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Grundsätzlich bringt dir eine SSD beim spielen selber keinen großen Vorteil.
Was sich wesentlich verkürzen wird sind die Ladezeiten von Windows und den Spielen die darauf installiert sind.
Um außerhalb von Windows und Office aber einen wirklichen Mehrwert zu haben bräuchtest du min eine 80GB Platte,und die ist bei deinem Budget nicht wirklich Sinnvoll.
Auch von CF (aber auch SLI) mit zwei Mittelklassekarten würde ich Abstand nehmen.
Allerdings fällt der Preis für die HD5830 im Dreitagesrhythmus um 5€.
Wenn das so weiter geht kommt die bald in einen Bereich wo sie Empfehlenswert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Grundsätzlich bringt dir eine SSD beim spielen selber keinen großen Vorteil.
Was sich wesentlich verkürzen wird sind die Ladezeiten von Windows und den Spielen die darauf installiert sind.
Um außerhalb von Windows und Office aber einen wirklichen Mehrwert zu haben bräuchtest du min eine 80GB Platte,und die ist bei deinem Budget nicht wirklich Sinnvoll.
Auch von CF (aber auch SLI) mit zwei Mittelklassekarten würde ich Abstand nehmen.
Allerdings fällt der Preis für die HD5830 im Dreitagesrhythmus um 5€.
Wenn das so weiter geht kommt die bald in einen Bereich wo sie Empfehlenswert wird.
Wenn die irgendwo bei

Alles klar, Danke!
Ich werde mir den Rechner auch erst in ca. 1 1/2 Monaten kaufen, vllt. liegt die HD5830 dann in einem ordentlichen Preisbereich :P

Gruß,
Jonas
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Bei einem kleinen Rechner mit 5770 oder so ist das noch OK (obwohl man auch da ein anderes nehmen könnte), aber gerade ab 600€ würde ich doch etwas Besseres einbauen.

Und das soll was bringen außer unnötig mehr Geld ausgeben? Solang es für die dort gelistete Zusammenstellung langt, und das tuht das PurePower, ist alles paletti.
Ob man später aufrüsten will ist ne andere Frage.
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Das Netzteildesign des Pure Power ist eben für 530 Watt nicht gebaut, ganz einfach.
Da kann man lieber Das Sharkoon Rush Power oder Silverpower kaufen.
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Oh ja,natürlich.Werde ich mit ausbessern.
Danke.

Edit:
Können diejenigen die die BeQuiet NT's kritisiert haben mir mal bitte ein paar links liefern die diese Kritik untermauern?
Ich hab mich die letzten Tage nochmal eingehend damit beschäftigt und kann das nicht annähernd bestätigen.
Bis das da nicht mehr kommt als "die sind Schei....." sind die Bequiets bis auf weiteres wieder drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

wow super Anleitung. Muss jetzt auch endlich meinen 6 Jahre alten PC ersetzen und hab jetzt mal die 500€ und 650€ Variante unter dei Lupe genommen.
Eigentlich soll der nur Starcraft 2 schaffen. Meint ihr, dass das mit den beiden Konfigurationen gut machbar ist?

Wie sieht es bei den beiden Systemen eigentlich mit der Lautstärke und dem Stromverbrauch aus? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Komponenten?!

schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Hy,
die Lautstärke wird sich - wenn du den Rechner 1:1 übernimmst - zumindest im Idlebetrieb in Grenzen halten,bedingt durch die Boxed-Kühler aber sicherlich nicht silent sein.
Bei den großen AMD's - also ab dem 650€ Rechner - werden schon Heatpipekühler als Boxed mitgeliefert die sicherlich besser sind als das was Intel mitliefert.
Dafür müssen sie aber wegen dem Vierkerner wieder mehr Abwärme bewältigen,im Endeffekt wird also wieder ein Remie herrschen.
Im Endeffekt kommt es halt drauf an wie empfindlich du bist.


Den Stromverbrauch ist schwer abzuschätzen wird aber bei beiden Rechnern aber irgendwo zwischen 200 und 250W unter Last liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Also von dem was ich gelesen habe, werde ich eh auf AMD setzen in der Preisklasse. Werde wahrscheinlich eher die 500€ Klasse nehmen, da bei der 650er alleine der Prozessor schon ca 30W mehr zieht.
Hm na dann hoffe ich mal, dass das leise genug ist.
Kann man eigentlich allgemein 2 große Onlineshops empfehlen, die man in der Regel als günstig betiteln kann? Weil den ganzen Warenkorb bestellt man ja nicht bei 4 verschiedenen Anbietern wegen der Versandtkosten. Da sollte man sich denke ich mal schon auf 2 festlegen oder?
Hat da jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Wenn du dir deinen persönlichen Warenkorb zusammen gestellt hast gibt es unten rechts einen Button "günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln".
Auf der folgenden Seite hast du dann noch verschiedene möglichkeiten - zB. einen Händler auszuschließen oder die Anzahl der Shops einzustellen bei denen du bestellen willst.
Es kann sich übrigens durchaus lohnen bei mehreren Shops zu bestellen.
Nur must du dann wirklich drauf achten das alles lieferbar ist,sonst stehst du nachher mit einem Teilsystem da und kannst nicht testen.

Alleine wegen den 30W TDP würde ich nicht zum kleineren Rechner greifen,im Idlebetrieb wirst du da eh ziemlich wenig Unterschied haben.
Und ich geh mal fast davon aus das der 630 nicht mit einem Heatpipekühler geliefert wird.

Die Shops sind eine Glaubensfrage - frag 10verschiedene Leute und du bekommst 8 verschiedene Antworten.
Nichts Falsch machen vom Service her kannst du mit Alternate,dafür sind die fast immer am teuersten.
Persönlich hab ich meisten bei Mindfactory mit Goldservice (Vorabtausch im Garantiefall für den Zeitraum eines halben Jahres) bestellt.
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Danke Schnitzel für die Antworten:).
Das mit den Anbietern filtern ist auf jeden Fall sehr gut.
Eine Frage habe ich jedoch noch...ich bin unschlüssig, ob ich das 550 oder 700 Euro System nehmen soll. Tendiere momentan dazu den Prozessor vom 700€-System zu nehmen, aber statt der der 5830 dann die 5770 aus dem 550€ System zu nehmen? Ist das grundlegend ein guter Kompromiss? Also nicht, dass der Prozessor dann für die 5770 überdimensioniert ist.
Da auf dem Rechner eh "nur" Starcraft 2 laufen soll, sollte der stärkere Prozessor schon die bessere Wahl sein oder?
Heatpipekühler? Ich nehme an, dass das einfach eine neuere Kühlmethode ist?

Sorry, dass ich das hier ein wenig als Kaufberatung missbrauche. Stehe aber kurz vor "Vollzug" und da will ich nochmal eine fachkundige Meinung :)

schöne Grüße
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Natürlich ist es garkein Problem den 955BE in den 550€ Rechner einzubauen,erwarte aber keine Wunderdinge solltest du aber nicht erwarten.
Mit Heatpipes wird die Hitze vom Prozessor weggeleitet was wesentlich besser funktioniert als ohne.
Schmeiß mal Google an.
Nach meiner bisherigen Erfahrung ist ab einer TDP von 125W einer dabei,also auch im Fall des
955BE,nicht aber beim 630.
 
Zurück