• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration

Alex-83

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
keine, da es ein komplett neuer pc wird
Monitor(e)
3840 × 2160
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hi,
ich möchte mir einen neuen gaming pc zusammenbauen und habe folgende komponente ausgewählt.

https://www.mindfactory.de/shopping...22151b1ef395d6e2f563511711706dbfa179a3d3001f8

Dazu noch diese beiden ssd festplatten:

https://www.amazon.de/dp/B0DW46H8FB...H8FB&tag=geizhalspre03-21&language=de_DE&th=1

https://www.amazon.de/dp/B0CJ7WL5BX...L5BX&tag=geizhalspre03-21&language=de_DE&th=1

Würde nun gerne wissen ob alles so passt oder ob es irgendwelche probleme oder anregungen gibt

für eure hilfe bedanke ich mich schonmal

Rein zum Zocken bist mit einem 9800X3D besser dran. Ein geschlossenes Gehäuse solltest aufgrund der Temperaturen nicht nehmen, ein luftiges Meshgehäuse ist da besser und sogar leiser, da die Lüfter nicht soviel arbeiten müssen. Eine Lüfterkurve musst aber sowieso einstellen, egal welches Gehäuse du verwendest. Die XFX Karten sind die lauteren Vertreter. Von deinen Amazonplatten halt ich nix. Warum nimmst keine bekannten Standardmarken? Wozu brauchst die Sata SSD?

Hier hast mal eine Liste mit dem 9800X3D, gutes B850 Board, super Meshgehäuse, leise Graka, 2 TB Nvme. Kommt auf 2100 Euro, mit einer 4 TB Nvme sinds 2270 Euro.

• Like
Reaktionen: R86
Servus, und Willkommen im Forum!
Würde nun gerne wissen ob alles so passt oder ob es irgendwelche Probleme oder Anregungen gibt.
Je nach Spiel und Anspruch, würde ich bei der hohen Auflösung des Monitors (UHD), so viel wie möglich in die Grafikkarte investieren, und ggf. auch "nur" auf 2TB bei der SSD gehen.

Angelehnt an den Vorschlag von "Hellhammer", könnte das dann z.B. so aussehen:
Den zusätzlichen Lüfter, würd ich hinten oben einbauen.

Gruß,

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Wennst dem PopAir im Deckel einen Lüfter spendierst ist aber ein baugleicher Fractal Lüfter besser. Heck und Deckel zusammenhängen und gleich schnell laufen lassen.

Wennst dem PopAir im Deckel einen Lüfter spendierst ist aber ein baugleicher Fractal Lüfter besser. Heck und Deckel zusammenhängen und gleich schnell laufen lassen.

Der originale Lüfter im Pop ist ohne PWM. :)

Sonst braucht er zwei Kurven, die Pop Lüfter machen bei 60% DC - 500 RPM.
Die PWM machen bei 30% PWM - 500 RPM.

danke für all eure antworten und anregungen..
ich habe bei den ssd festplatten halt geguckt was ich haben wollte und dann nach preis geschaut, weil die bekannteren marken alle wesentlich teurer waren habe ich die ausgesucht und laut berichten von anderen nutzern und tests die ich online gelesen habe gibt es eigentlich keine probleme mit denen.
die sate ssd hab ich gewählt damit ich halt ne 2te platte habe um sachen zu speichern, da ich auch die 4tb schnell voll haben werde mit spielen.
werde mich nun am wochenende nochmal damit beschäftigen und anhand eure vorschläge dann meine pc zusammenstellen.

hat das n bestimmten Grund warum du auf sockel 1700 gegangen bist und nicht nen 265k genommen hast

hab mir im September selber damit n System gebaut und bin sehr zufrieden allerdings nicht fürs gaming
nach den ganzen bios updates ordnet der sich im gaming wohl zwischen nem 7800x3d und nem 9800x3d ein je nach spiel
bei nem deutlich geringerem strom verbrauch wie ein 14600k

Zuletzt bearbeitet:
Zurück