• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration

lordfist

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

Ich hatte seit langem kein Gaming pc, deswegen wende ich mich hier in diesem Forum. Zum Arbeiten benutze ich ein Mac von 2015. Ich benötige etwas mit was ich Spielen kann.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
MacBook 2015

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
AOC 75Hz 2k

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Macbook

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
2-4 Monaten

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Ich denke 1000€ +100

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Hauptsächlich AAA Titel z.B: AC, Witcher 3, Batman usw

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Hauptsächlich für die Spiele, aber auch Fotos und Videos etc.

10.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?
Nein

11.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Der PC sollte leise sein das man auch ohne Kopfhörer spielen kann und wenn es geht kaum rgb belichtung. Zukunftssicher nicht das man alle 2 Jahre was wechseln muss.

Ich bedanke mich im voraus für euer Feedback

Servus,

da du erst in 2-4 Monaten kaufen möchtest, meldest du dich am besten zwei Wochen vor dem Kauf noch einmal.

Die Menge an benötigten Speicherplatz musst du eingrenzen, wir wissen nicht wie viele Spiele du gleichzeitig installiert hast, und in welchem Datenumfang Fotos und Videos vorhanden sind, bzw. noch erweitert werden.

Gruß Lordac

Zu erwarten sind die RX 5800 und AM4 B550. Man könnte also jetzt einen groben Kostenvoranschlag machen.

2k ist FHD, wenn ich das richtig sehe.

Nach deinen Angaben kannst du alles zwischen 1TB-4TB an Speicher brauchen.

Vorkonfiguration: Warenkorb | Mindfactory.de 1080€
Das Lauteste dürfte die HDD sein und die Graka unter Last. Spart man evtl. am Case und Speicher, könnte man noch eine schnellere und leisere RX 5700 XT reinpacken. Du kannst von Gesamtpreisschwankungen von um die 50€ ausgehen, genau sagen, kann man das aber nie.

Zurück