• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfiguration und Kaufbertung; Preis: 500-700€

Mupfy700

Schraubenverwechsler(in)
PC-Konfiguration und Kaufbertung; Preis: 500-700€

Hallo Liebe Community,
ich möchte mir einen neuen Pc zusammenbauen und habe auch schon eine gewisse Vorstellung.
Jetzt würde ich aber vor dem Bestellen noch gerne nach eurer Meinung fragen ob ihr meiner bisherigen Konfiguration zustimmen würdet oder evtl. noch ein paar Verbesserungsvorschläge hättet.

Kurz die Zusammenfassung:

1.) Der Preisrahmen ist 450-600€

2.) Das Budget gilt allein den Komponenten, für alles weitere (Maus, Bildschirm, Betriebssystem, ....) ist bereits gesorgt.

3.) Das ganze soll komplett ein Eigenbau werden

4.) Aus meinem alten Rechner möchte ich das Gehäuse und die Festplatte übernehmen.

5.) Bei dem Bildschirm handelt es sich um einen Samsungmonitor mit Full-HD

6.) Es werden voraussichtlich nur Spiele gespielt die relativ wenige Ressourcen benötigen (Minecraft, Lol, usw) und zudem soll er für den Schulgebrauch zur Verfügung stehen aber auch hier beschränkt sich die Benutzung wahrscheinlich auf Word und PP.

7.) Ich möchte mit einer SSD erst noch einmal warten und den PC bei Bedarf dann noch zu einem späteren Zeitpunkt damit aufrüsten. Vorerst benütze ich also meine alte Festplatte.

8.) jegliches übertakten von CPU oder Graka ist nicht geplant

Meine Komponenten:
CPU: Intel Core i5-4460
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W oder Be quiet Straight Power 10 400W
Laufwerk: LG GH24NS
Grafikkarte: Hier konnte ich mich noch nicht festlegen und hoffe daher auf Vorschläge.

Vielen Dank im Voraus für all euere Antworten und Mühen!

AW: PC-Konfiguration und Kaufbertung; Preis: 500-700€

Ok, hier mal meine "Verbesserung"

CPU: Intel Core i5-5675C
Mainboard: Gigabyte GA-Z97-HD3 (kostet 1€ mehr als das H97)
Netzteil: Be quiet Straight Power 10 400W
Grafikkarte: Erstmal keine, Nvidia Pascal abwarten
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2, Be Quiet Shadow Rock 2 sowas in der Art, je nachdem was in dein Gehäuse passt.

Die interne Iris Pro 6200 des 5675C langt locker für spiele wie LOL oder Minecraft. Liegt etwa auf höhe einer GTX 750. Sollte es dich dann nächstes Jahr reizen, kannst du dir eine schöne neue Pascal-Karte holen und dich freuen. So mache ich es zumindest.

Nebenbei is der CPU schon ein Stück besser als der 4460. Und , auch in Verbindung mit dem Z97, total einfach auf 4 GHz übertaktbar, sollte die Leistung irgendwann nicht mehr langen.

AW: PC-Konfiguration und Kaufbertung; Preis: 500-700€

Ok, hier mal meine "Verbesserung"

CPU: Intel Core i5-5675C
Mainboard: Gigabyte GA-Z97-HD3 (kostet 1€ mehr als das H97)
Netzteil: Be quiet Straight Power 10 400W
Grafikkarte: Erstmal keine, Nvidia Pascal abwarten
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2, Be Quiet Shadow Rock 2 sowas in der Art, je nachdem was in dein Gehäuse passt.

Die interne Iris Pro 6200 des 5675C langt locker für spiele wie LOL oder Minecraft. Liegt etwa auf höhe einer GTX 750. Sollte es dich dann nächstes Jahr reizen, kannst du dir eine schöne neue Pascal-Karte holen und dich freuen. So mache ich es zumindest.

Nebenbei is der CPU schon ein Stück besser als der 4460. Und , auch in Verbindung mit dem Z97, total einfach auf 4 GHz übertaktbar, sollte die Leistung irgendwann nicht mehr langen.

Kann man machen aber wenn dann schnellerer RAM und ein besseres Board:
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Fatal1ty Z97 Killer (90-MXGTW0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aktueller Soundchip,bessere Stromversorgung.

Nächstes Jahr kommt aber nicht nur Pascal sondern auch AMD Arctic Island.

@TE
Was für ein Gehäuse hast du?

Zurück