PC-Konfiguration und Kaufbertung; Preis: 500-700€
Hallo Liebe Community,
ich möchte mir einen neuen Pc zusammenbauen und habe auch schon eine gewisse Vorstellung.
Jetzt würde ich aber vor dem Bestellen noch gerne nach eurer Meinung fragen ob ihr meiner bisherigen Konfiguration zustimmen würdet oder evtl. noch ein paar Verbesserungsvorschläge hättet.
Kurz die Zusammenfassung:
1.) Der Preisrahmen ist 450-600€
2.) Das Budget gilt allein den Komponenten, für alles weitere (Maus, Bildschirm, Betriebssystem, ....) ist bereits gesorgt.
3.) Das ganze soll komplett ein Eigenbau werden
4.) Aus meinem alten Rechner möchte ich das Gehäuse und die Festplatte übernehmen.
5.) Bei dem Bildschirm handelt es sich um einen Samsungmonitor mit Full-HD
6.) Es werden voraussichtlich nur Spiele gespielt die relativ wenige Ressourcen benötigen (Minecraft, Lol, usw) und zudem soll er für den Schulgebrauch zur Verfügung stehen aber auch hier beschränkt sich die Benutzung wahrscheinlich auf Word und PP.
7.) Ich möchte mit einer SSD erst noch einmal warten und den PC bei Bedarf dann noch zu einem späteren Zeitpunkt damit aufrüsten. Vorerst benütze ich also meine alte Festplatte.
8.) jegliches übertakten von CPU oder Graka ist nicht geplant
Meine Komponenten:
CPU: Intel Core i5-4460
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W oder Be quiet Straight Power 10 400W
Laufwerk: LG GH24NS
Grafikkarte: Hier konnte ich mich noch nicht festlegen und hoffe daher auf Vorschläge.
Vielen Dank im Voraus für all euere Antworten und Mühen!
Hallo Liebe Community,
ich möchte mir einen neuen Pc zusammenbauen und habe auch schon eine gewisse Vorstellung.
Jetzt würde ich aber vor dem Bestellen noch gerne nach eurer Meinung fragen ob ihr meiner bisherigen Konfiguration zustimmen würdet oder evtl. noch ein paar Verbesserungsvorschläge hättet.
Kurz die Zusammenfassung:
1.) Der Preisrahmen ist 450-600€
2.) Das Budget gilt allein den Komponenten, für alles weitere (Maus, Bildschirm, Betriebssystem, ....) ist bereits gesorgt.
3.) Das ganze soll komplett ein Eigenbau werden
4.) Aus meinem alten Rechner möchte ich das Gehäuse und die Festplatte übernehmen.
5.) Bei dem Bildschirm handelt es sich um einen Samsungmonitor mit Full-HD
6.) Es werden voraussichtlich nur Spiele gespielt die relativ wenige Ressourcen benötigen (Minecraft, Lol, usw) und zudem soll er für den Schulgebrauch zur Verfügung stehen aber auch hier beschränkt sich die Benutzung wahrscheinlich auf Word und PP.
7.) Ich möchte mit einer SSD erst noch einmal warten und den PC bei Bedarf dann noch zu einem späteren Zeitpunkt damit aufrüsten. Vorerst benütze ich also meine alte Festplatte.
8.) jegliches übertakten von CPU oder Graka ist nicht geplant
Meine Komponenten:
CPU: Intel Core i5-4460
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W oder Be quiet Straight Power 10 400W
Laufwerk: LG GH24NS
Grafikkarte: Hier konnte ich mich noch nicht festlegen und hoffe daher auf Vorschläge.
Vielen Dank im Voraus für all euere Antworten und Mühen!