• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfiguration so ok?

Heyho,

da melde ich mich direkt auch mal hier. Wollte ja meinen Rechenknecht auch bei hardwareversand bestellen und wollte auch mal Fragen ob die bei dem Zusammenbau einen guten Job leisten. Also sieht der Pc am ende ordentlich aus oder wird da wirklich nur alles reingepackt halt angeschlossen ohne irgendwie großen Wert aufs CM zu legen und Deckel zu?^^

Für 20€ kannst Du natürlich kein ordentliches Kabelmanagment erwarten. Die Kabel werden aber mit Kabelbinder zusammengebunden. Die meisten hier sind mit dem Zusammenbau zufrieden (weil sie den Rechner nicht aufmachen :D).

Für 20€ kannst Du natürlich kein ordentliches Kabelmanagment erwarten. Die Kabel werden aber mit Kabelbinder zusammengebunden. Die meisten hier sind mit dem Zusammenbau zufrieden (weil sie den Rechner nicht aufmachen :D).

Sollte ich denn dann eher zu einem Netzteil mit oder ohne CM greifen wenn ich den Rechner von denen zusammenbauen lasse? Also was denkst du würde am Ende ordentlicher aussehen?

Ich würde dann ein Netzteil ohne Kabelmanagment nehmen. :ka:
Hä??? Ich würde eines mit KM nehmen. Da werden doch nur die Kabels angesteckt, die man auch wirklich braucht... Ich würde den PC eh erstmal checken (soll heißen aufmachen). Wenn alles läuft und man nicht ganz zufrieden mit der Ordnung im Case ist, kann man sich immer noch selbst ans Feintuning machen.

Gruß

Wieso? Wenn hardwareversand.de das zusammenbaut, können die sich doch mit den Kabeln rumärgern, und die nicht benötigten Kabel werden dann halt unten im Gehäuse oder in den HDD-Käfig gestopft. :ugly:

Wieso? Wenn hardwareversand.de das zusammenbaut, können die sich doch mit den Kabeln rumärgern, und die nicht benötigten Kabel werden dann halt unten im Gehäuse oder in den HDD-Käfig gestopft. :ugly:
Naja, warum mehr Kabel als nötig im Gehäuse haben? Ist wie ne Beziehung zu dritt, einer ist immer überflüssig;)

Gruß

@Threshold: vom Prinzip hast du ja recht, allerdings möchte ich es dennoch nicht mehr missen.

Gruß

Ich will dir das auch nicht absprechen aber ich weiß nicht ob du dir schon mal das KM vom Pure Power L8 oder vom Antec True Power New angeguckt hast.
Da kannst du eigentlich auf KM verzichten wenn du sowieso die beiden PCIe Stecker brauchst.
Du könntest vielleicht ein Molex Kabel weglassen aber sobald du einen Molex Stecker brauchst -- für Lüfter oder als Stromlieferant für etwas anderes -- musst du alle Kabel anschließen.
Dann könntest du gleich eins ohne KM nehmen.

Zurück