• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC-Konfiguration in Ordnung ?

TimSturm360

Schraubenverwechsler(in)
Sehr geehrte Community,

ich habe bereits eine ähnlichen Beitrag verfasst, dieses mal ist es jedoch nochmal überarbeitet worden. Daher bitte ich erneut um Feedback

Zu aller erst nochmal die Fragen

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 690
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Mainboard: MSI MS-7673
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3
Netzteil: (siehe Anhang)


2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

Auflösung: 1920 x 1080
Frequenz: 60Hz

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?


4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Sobald wie möglich, da ich mich bereits zeitweilig mit einem langen und zwei kurzen piepsen beim Starten des Rechners "zufrieden" geben musste

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

Jap mein erster hab aber schon Hilfe bei einem Kollegen angefragt

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

850 Euro

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

TS /Discord
hauptsächlich Ballerspiele like Battlefield, Arma 3
Einzelspielerspiel like Assassins Creed

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

Habe bereits zwei Speicher verbaut die ich übernehmen werden

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

SSD würde auch soweit übernommen werden.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Meine Aufrüstung sähe wie folgt aus


Alternativ ständen noch folgende zur Verfügung die aus der Community stammen



Danke schon im Vorraus
 

Anhänge

  • 20201213_134302.jpg
    20201213_134302.jpg
    529,4 KB · Aufrufe: 11

Optiki

Freizeitschrauber(in)
Warum hast du in dem anderem Thema nicht einfach weitergeschrieben? Hast du das Geld für den PC nun ja oder nein?

Das deine Zusammenstellung einfach nicht gut ist, wurde bereits im anderen Thread geklärt..
 
Oben Unten