• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration i5/i7

Noch einmal nerven... sofern ich denn die i7 Konfiguration nehme, sind RAMs und das Mainboard eine gute Wahl?

Ich sag ja, die OCZ sind in Ordnung, aber es gib auch bessere =)

Also wenn du Micro ATX willst, ist das Gene schon gut.
Das steht dem normalen Rampage II Extreme im nichts nach!

Ich würde auf den Sockel 1156 warten, sonst ärgerst du dich wenn du mal wieder aufrüsten willst oder etwas kaputt geht, denn dann wirst du richtig viel zahlen müssen. Der I5 750 ist in den meisten Spielen nicht soviel langsamer als der I7 920, der Unterbau wird beim SE 1156 wesentlich billiger sein und angesichts der Tatsache, das der AMD Phenom II 965 X4 nur knapp unter dem I7 920 agiert und wenig kostet, dürfte der Preis des I7 860 schon in den ersten Tagen fallen.

Trotzdem müsst ich jetzt deutlich mehr für ein Lynnfield System zahlen (i7 860 angenommen).

Was anderes: Hat jemand Erfahrung mit dem Lian Li PC-V351B und Megahalem Kühler (160mm hoch)? Passt da bestimmt nicht rein oder?

So, ich lass das Projekt mal eine Woche brach liegen und warte ob sich bei den P55 Boards und Lynnfields noch was tut. Ansonsten hab ich diese Konfig im Hinterkopf, danke vorallem an D!str(+)yer :)

Kein Thema.
Aber ich denke für bessere Preise beim Lynnfield musst du noch 2-3 Wochen warten, da die Plattform ja erst in einer Woche vorgestellt wird, offiziell.
Danach wird die Verfügbarkeit stetig steigen und die Preise (hoffentlich) fallen!

Das hoff ich auch... dann ich mach mich jetzt schonmal auf die Suche nach nem anständigen Gehäuse.

Wie viel willst du dafür ausgeben?

Gute Frage eigentlich um die 100 Euro, lasse mich aber auch breitschlagen für was Besonderes mehr zu zahlen :D
Wichtig sind mir natürlich Lautstärke und Temperaturen. Darüberhinaus von der Optik soll es sehr schlicht sein, lege überhaupt keinen Wert auf Fenster oder beleuchtete Lüfterkomponenten, eher im Gegenteil.
Kann gerne Alluminium sein, muss aber nicht.
Kabelmanagement ist natürlich ein Plus, gibt es sowas Ähnliches wie das Corsair Obsidian Gehäuse auch in etwas kleiner und ohne Fenster?

Ansonsten schau ich gerade in Richtug Lian Li, vom Design sind da einige schön minimalistisch.

Die Entscheidung steht für mich zwischen dem Lian Li PC P50 oder dem Silverstone Fortress, scheinen beides tolle Dinger zu sein

Fällt es dir nicht auf, wenn du recht weit hinten im einem Forum bist?

Ansonsten:

Zurück