jackthereaper
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute!
Wollte euch kurz meine Konfiguration durchschauen lassen und mir eventuelle Ratschläge von euch abholen
Was haltet ihr von folgender Konfiguration (gedacht für Gaming und Videoschnitt)
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
Prozessor: i7-4790 Sockel 1150
Prozessorlüfer: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Grafikkarte: Nvidia GTX 970 (entweder STRIX von Asus oder MSI 4G, je nach Lieferzeiten)
RAM: Corsair DIMM 8GB DDR3-1600 Kit
SSD: Crucial MX100 256gb
HDD: Seagate 2TB (ST2000VX000)
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 530W
Gehäuse: Cooler Master CM690III
Aktuell würde ich mit dieser Konfiguration auf ca. 1280,- Euro kommen.
Der PC soll noch in einigen Jahren gut zu gebrauchen sein ohne Prozessor oder Mainboard tauschen zu müssen (eventuell halt die Grafikkarte).
Danke für eure Hilfe
Wollte euch kurz meine Konfiguration durchschauen lassen und mir eventuelle Ratschläge von euch abholen

Was haltet ihr von folgender Konfiguration (gedacht für Gaming und Videoschnitt)
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
Prozessor: i7-4790 Sockel 1150
Prozessorlüfer: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Grafikkarte: Nvidia GTX 970 (entweder STRIX von Asus oder MSI 4G, je nach Lieferzeiten)
RAM: Corsair DIMM 8GB DDR3-1600 Kit
SSD: Crucial MX100 256gb
HDD: Seagate 2TB (ST2000VX000)
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 530W
Gehäuse: Cooler Master CM690III
- Ist der CPU Lüfter eventuell zu hoch für die Breite des Gehäuses bzw ist die Kühlleistung brauchbar?
- RAM vll auf G.skill wechseln?
- Sind 530 Watt genug beim Netzteil?
- Was sagt ihr zum Gehäuse?
- Gibt es generell Verbesserungen/Änderungen?
Aktuell würde ich mit dieser Konfiguration auf ca. 1280,- Euro kommen.
Der PC soll noch in einigen Jahren gut zu gebrauchen sein ohne Prozessor oder Mainboard tauschen zu müssen (eventuell halt die Grafikkarte).
Danke für eure Hilfe

,
Wir arbeiten hier mit Adobe CC und daher komme ich auch dazu dir die Komponenten so zu nennen wie ich es oben getan habe. Leg vorallem wert auf gute Kühlung also kein Billig oder Schrott Gehäuse. Fractal Design wäre da schon ganz fein. Sind "Modular" dazu weil du HDD´s/SSD´s mal eben ganz easy entfernen kannst was bei Videobearbeitung mal schnell passieren kann je nach Platten Größe