• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration - Gaming und mehr

hegermeister

Kabelverknoter(in)
Hallo alle zusammen.

Demnächst steht ein neuer Rechner ins Haus.
Mein derzeitiger sieht so aus:

CPU: AMD FX 6200
Grafik: AMD HD 6970
RAM: 16 GB RAM Kingston Value
Mainboard: GA-970A U3
Netzteil: be queit Dark Power 600W

Leider hat er irgendeine Macke(schaltet sich ständig ab, obwohl die Temperaturen nirgends über 75°C gehen)
Wird unter Last extrem laut.
Ich höre ständig einen sehr hohen Pfeifton während er läuft.

Den habe ich mir erst voriges Jahr aus Teilen des Vorgängers zusammengeschraubt.
Da ich aber nach 10 Jahren AMD nun endgültig genug habe will ich auf Intel und Nvidia umsteigen.

Habe mir bei alternate mal die Wunschkomponenten rausgepickt.
Vorrangig wird er zum spielen verwendet.Auflösung wird FULL HD voerst mal nicht überschreiten.
Nebenbei möchte ich noch ein wenig Modding betreiben. ARMA 3 Maps,Dayz Maps, neben dem gamen live streamen, Videos bearbeiten und Web-Design betreiben(Photoshop,Dreamweaver,Fireworks)

Mainboard: MSI Z87-GD65 Gaming // MSI Z87-GD65 Gaming
CPU: I7-4770K // Intel® Core™ i7-4770K
Grafik: Gainward Geforce GTX 770 Phantom // Gainward Geforce GTX 770 Phantom
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 4 SCMG-4000 // Scythe Mugen 4 SCMG-4000
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 680W // be quiet! Straight Power E9 CM 680W
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit // G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
OS: WIN 7 64bit (leider komme ich mit WIN 8 nicht wirklich zurecht,ausserdem verweigert es zuvielen Spielen den Dienst.Deswegen wieder back to good old WIN 7

Dazu noch eine 1 TB Festplatte fürs OS und Treiber. habe noch 1x 3 TB und 1x 2 TB Festplatten die ich weiterverwenden werde.

PC soll vor ORt vom Händler zusammengebaut werden. Ich hab keine Nerven mehr dafür.War beim letzten mal knapp davor das Ganze Zeug aus dem Fenster zu werfen.

Mein Frage ist nun welches Gehäuse soll ich dazu nehmen damit ich all diese Komponenten unterbringe.Speziell den doch riesigen CPU Lüfter.

Bei meinem derzeitigen PC habe ich das Problem,das das Stromkabel der Grafikarte im angeschlossenen Zustand , länger ist als der PC breit.
Ich habe mir erstmal den hier: Thermaltake Commander MS-I Snow Edition ausgesucht weil er schön weiss ist, aber passt auch die Größe ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Der i7 ist überflüssig, der i5 reicht völlig aus. Ebenso ist das Brett viel zu teuer.
Und was willst du mit einem 700 Watt Netzteil?

Andere Graka: MSI 770 lightning
Und das NT ist viel zu überzogen, ein 450watt würde vollkommen reichen - E8 (kann am Handy nicht viel suchen, sry)

Wieviel WATT brauche ich falls ich mal eine 2 Grafikkarte dazuhängen möchte ? Reichen da auch noch die 450 Watt ?
Wegen dem Board, Geld spielt jetzt nicht so eine Rolle. Ich rechne mit um die 1500.-
Habe das Board gewählt weil es den Killer E2205 Netzwerkchip verbaut hat.Sollte ich eher die günstigere Variante hier nehmen:
MSI Z87-G43 ?

Ok Danke.

Also aktuell schwanke ich zwischen der MSI GTX770 Lightning und der MSI GTX770 Twin Frozr .

Leider hat alternate.at nicht dieselbe Auswahl wie alternate.de
Deswegen wird es eine der beiden werden.
Soviel ich verstanden habe ist die Twin Frozr die Gaming Version und die Lightning ist die OC Version.Was mich nur beunruhigt ist das die Lightning 2 schlechte Bewertungen bekommen hat bezüglich billiger Verarbeitung.

Soviel ich verstanden habe ist die Twin Frozr die Gaming Version und die Lightning ist die OC Version.Was mich nur beunruhigt ist das die Lightning 2 schlechte Bewertungen bekommen hat bezüglich billiger Verarbeitung.
Ich würd nicht soviel auf die Bewertungen geben, zudem ist vieles Ansichtssache...;) Die Twin Frozr ist auch im Test der aktuellen PCGH-Print sehr gut weggekommen, daher würde ich für jene voten:daumen:

Gruß

Ok es wird dann die Twin Frozr werden. Für die gespaarten Tacken werd ich meine Alte zum Essen ausführen, das beruhigt mein Gewissen wenn ich die nächsten Wochen nur vorm neuen PC hocke. =)
Noch eine Frage und zwar habe ich mich beim CPU Lüfter umentschieden. Zalman CNPS12X Werde ich da beim RAM G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit , Platzprobleme bekommen ?

Ok es wird dann die Twin Frozr werden. Für die gespaarten Tacken werd ich meine Alte zum Essen ausführen, das beruhigt mein Gewissen wenn ich die nächsten Wochen nur vorm neuen PC hocke. =)
Noch eine Frage und zwar habe ich mich beim CPU Lüfter umentschieden. Zalman CNPS12X Werde ich da beim RAM G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit , Platzprobleme bekommen ?

Sollte nicht der Fall sein, denn der Ram hat ja keine groß überstehenden Kühlkörper.

Zurück