• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration für max. 1300 Euro gesucht

sisama

Kabelverknoter(in)
PC Konfiguration für max. 1300 Euro gesucht

Hallo liebes Forum,

wie der Titel schon sagt, möchte ich mir einen neuen PC zusammenstellen.

Hier die Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 1300 Euro (gerne auch weniger)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nö, alles da.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ein SATA-Laufwerk.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, ist doch das schönste :D

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 2 x 24 Zoll Dell Full HD Monitore.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF4(würd ich gern auf höchsten Einstellungen zocken), WOW, Minecraft, Assasins Creed. Zudem will ich mit dem Ding Full HD Vids Rendern und streamen.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Von mir aus, klar.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Bin schon so ein Intel/Nvidia Fanboy.. wär also nett wenn die in meiner Konfig unterzubringen sind. Falls allerdings eine andere Marke ein besseres P/L Verhältniss hat, überleg ichs mir.
Zudem sollte der Rechner nicht all zu Laut sein.
Mein momentan absolutes Lieblingscase ist das Corsair Obsidian 750D. Kriegt man das da irgendwie unter?
Ausserdem wäre mir eine CPU-WaKü lieb, sieht einfach viel besser aus.

So, das wars jetzt von mir. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Viele Grüße,
Julian

AW: PC Konfiguration für max. 1300 Euro gesucht

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Also ein Laufwerk hab ich ja noch, das fällt also schonmal weg.
Das vorgeschlagene Gehäuse ist ja noch teurer als mein Gewünschtes - kann ich das 750D nicht nehmen?

WaKü : Gibts da nichts in fertig? Würde das Ding ungern selbst zusammenbauen, Wasser und Elektrik - Angst :D

Das vorgeschlagene Gehäuse ist ja noch teurer als mein Gewünschtes - kann ich das 750D nicht nehmen?

das 750D kannste auch nehmen, kein problem. allerdings geht nur ein 360er rein

WaKü : Gibts da nichts in fertig? Würde das Ding ungern selbst zusammenbauen, Wasser und Elektrik - Angst :D

klar gibts fertige, aber die sind höllisch laut und kaum besser als ein guter lüftkühler

Da die h100i sehr engstehende lamellen hat, wären lüfter mit geschlossenem rahmen besser, denn sie bauen mehr druck auf. Empfehlenswert sind z.b. eloop b12-ps, blacksilentPRO plps oder silent wings pure

Fertige WaKü ist aber so ein Thema für sich, nicht sehr effizient und dabei laut. Ein Luftkühler ist da schon um Längen besser.
Alternativ guck mal im WaKü Forum rein.

Zurück