PC Konfiguration für max. 1300 Euro gesucht
Hallo liebes Forum,
wie der Titel schon sagt, möchte ich mir einen neuen PC zusammenstellen.
Hier die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 1300 Euro (gerne auch weniger)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nö, alles da.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ein SATA-Laufwerk.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, ist doch das schönste
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 2 x 24 Zoll Dell Full HD Monitore.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF4(würd ich gern auf höchsten Einstellungen zocken), WOW, Minecraft, Assasins Creed. Zudem will ich mit dem Ding Full HD Vids Rendern und streamen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Von mir aus, klar.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Bin schon so ein Intel/Nvidia Fanboy.. wär also nett wenn die in meiner Konfig unterzubringen sind. Falls allerdings eine andere Marke ein besseres P/L Verhältniss hat, überleg ichs mir.
Zudem sollte der Rechner nicht all zu Laut sein.
Mein momentan absolutes Lieblingscase ist das Corsair Obsidian 750D. Kriegt man das da irgendwie unter?
Ausserdem wäre mir eine CPU-WaKü lieb, sieht einfach viel besser aus.
So, das wars jetzt von mir. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Viele Grüße,
Julian
Hallo liebes Forum,
wie der Titel schon sagt, möchte ich mir einen neuen PC zusammenstellen.
Hier die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 1300 Euro (gerne auch weniger)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nö, alles da.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ein SATA-Laufwerk.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, ist doch das schönste
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 2 x 24 Zoll Dell Full HD Monitore.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF4(würd ich gern auf höchsten Einstellungen zocken), WOW, Minecraft, Assasins Creed. Zudem will ich mit dem Ding Full HD Vids Rendern und streamen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Von mir aus, klar.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Bin schon so ein Intel/Nvidia Fanboy.. wär also nett wenn die in meiner Konfig unterzubringen sind. Falls allerdings eine andere Marke ein besseres P/L Verhältniss hat, überleg ichs mir.
Zudem sollte der Rechner nicht all zu Laut sein.
Mein momentan absolutes Lieblingscase ist das Corsair Obsidian 750D. Kriegt man das da irgendwie unter?
Ausserdem wäre mir eine CPU-WaKü lieb, sieht einfach viel besser aus.
So, das wars jetzt von mir. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Viele Grüße,
Julian