BarackusObamus
Schraubenverwechsler(in)
PC Konfiguration Bewertung und Verbesserungsvorschläge
Hallo,
Ich möchte in den nächsten 2 bis 3 Monaten einen neuen PC kaufen mit dem ich aktuelle und künftige Spieletitel auf höchsten Einstellungen spielen kann und hab mir da einmal selbst eine Konfiguration zusammengestellt. Es ist meine erste eigene Konfiguration und deshalb möchte ich mir lieber noch eine 2. Meinung einholen.
Der PC würde hauptsächlich nur fürs Zocken mit einem 144Hz 1080p Monitor benutzt werden und die absolute Obergrenze beim Budget ist 1.700*€.
Ich möchte die CPU später auch übertakten und die Lautstärke des Systems ist nicht wichtig da ich sowieso dauerhaft Kopfhörer auf hab und RGB ist zwar cool aber nicht unbedingt notwendig.
Da ich es schon ein paar mal gemacht hab und es ja auch einige Euros spart, werde ich den PC selbst zusammenbauen.
Ich hoffe, des waren genug Informationen und ich bedanke mich schonmal vorab für etwaige Verbesserungsvorschläge.
Die Konfiguration:
CPU: Intel Core i7 8700k
GPU: MSI GeForce RTX 2070 Armor OC
RAM: 16*GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
Mainboard: MSI Z370 Tomahawk
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular
SSD: 500*GB Samsung 970 Evo M.2
HDD: 2000*GB Seagate BarraCuda
CPU Kühlung: Cooler Master MasterLiquid ML240L
Gehäuse: Sharkoon TG5 RGB
Preis: 1.640,10 € bei Mindfactory
Da ist absichtlich kein OS drin da ich noch Win10 auf einem Stick da hab.
Hallo,
Ich möchte in den nächsten 2 bis 3 Monaten einen neuen PC kaufen mit dem ich aktuelle und künftige Spieletitel auf höchsten Einstellungen spielen kann und hab mir da einmal selbst eine Konfiguration zusammengestellt. Es ist meine erste eigene Konfiguration und deshalb möchte ich mir lieber noch eine 2. Meinung einholen.
Der PC würde hauptsächlich nur fürs Zocken mit einem 144Hz 1080p Monitor benutzt werden und die absolute Obergrenze beim Budget ist 1.700*€.
Ich möchte die CPU später auch übertakten und die Lautstärke des Systems ist nicht wichtig da ich sowieso dauerhaft Kopfhörer auf hab und RGB ist zwar cool aber nicht unbedingt notwendig.
Da ich es schon ein paar mal gemacht hab und es ja auch einige Euros spart, werde ich den PC selbst zusammenbauen.
Ich hoffe, des waren genug Informationen und ich bedanke mich schonmal vorab für etwaige Verbesserungsvorschläge.
Die Konfiguration:
CPU: Intel Core i7 8700k
GPU: MSI GeForce RTX 2070 Armor OC
RAM: 16*GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
Mainboard: MSI Z370 Tomahawk
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular
SSD: 500*GB Samsung 970 Evo M.2
HDD: 2000*GB Seagate BarraCuda
CPU Kühlung: Cooler Master MasterLiquid ML240L
Gehäuse: Sharkoon TG5 RGB
Preis: 1.640,10 € bei Mindfactory
Da ist absichtlich kein OS drin da ich noch Win10 auf einem Stick da hab.