• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfig so ok? Gaming PC

svenh1402

Kabelverknoter(in)
soweit nicht schlecht, Mehrkosten sind Lohnenswert wenn wie gesagt die Videobearbeitung auch stärker betrieben wird, wenn dein Freund nur abundzu ein Urlaubsvideo schneidet und Effekte einfügt reicht auch ein I5 6500

wenn schon "K" CPU dann bitte auch mit einem "Z" Board, das ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich | geizhals.eu EU ist zu empfehlen

"B" Chipsatz ist extrem beschnitten, da hast du kaum was von der neuen Plattform

zum RAM: 16 GB reichen, wenn du 32GB haben willst dann ein Dual-Kit nehmen zb: G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-32GVR) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Gruß
Berge

32GB RAM? Wofür?
32GB sind wirklich nur in den seltensten Fällen notwendig.

Wenn du viel aufnimmst, lohnt sich der i7.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Danke für die Hinweise,

Mainboard ist geändert auf das Asus Z170 Pro Gaming.
32GB hätte ich jetzt eingesetzt, weil das nicht wirklich viel Geld kostet aber 16GB würden natürlich reichen.
Wenn wir mal sagen das ich 16 GB nehme, welches Kit würdet ihr empfehlen? Nehme häufig Kingston und habe damit sehr gute Erfahrungen.
Gut und der i7 bleibt drin.

Sonst alles soweit ok oder würdet ihr noch was anders machen? Netzteil zum Beispiel?

Naja wer es schnell mag, da lohnt viel RAM schon (Stichwort RAM-Disk)

Und je nach Verwendungszweck sind viel RAM auch von Vorteil. Auch beim Aufnehmen.

Netzteil ist Top :daumen:

Gehäuse ist halt Geschmackssache ^^ du musst bedenken das wahrscheinlich der HDD Käfig raus muss da nur 290mm GPU´s passen, die Sapphire aber 301mm lang ist Lt. Geizhals, ohne Käfig haste dann 400mm Platz

HDD evtl die Seagate Desktop HDD 2TB Preisvergleich | geizhals.eu EU - 17€ mehr für doppelten Speicherplatz, würde ich mitnehmen, ist denke ich sinnvoll bei Aufnahmen

Ich habe die hyperx Fury 2666mhz als 2x8gb.
Absolut topp und werden sehr gut bei xmp erkannt.

Und natürlich ist asus bei skylake zu empfehlen.
Nur bei Verwendung von Rams mit mehr als 2666mhz kommt es zu erkennungsproblemen.

Und das Gehäuse würde ich wechseln. Das hat hinten nur einen 120er Lüfter, dass ist nicht mehr ganz zeitgemäß. Schau dir mal das Fractal Design Define R5 bzw. S (achtung muss auf internes Laufwerk verzichtet werden) oder das Nanoxia Deep Silence 3

Zurück