• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfig / Feedback / Grafikkarte fehlt noch

Trader-Joes

Kabelverknoter(in)
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Meine Zusammenstellung. Budget liegt bei 1000€ ( +-50€)

Erst einmal: Passt das alles?

Beim Mainboard bin ich mir nicht so sicher, genauso wie bei der CPU.
Bin ich mit einem Xeon 1231 nicht auf der sicheren Seite was die Zukunft angeht?

Was dann noch fehlt wäre eine Grafikkarte. Habe schon gelesen das 8GB zukunftssicherer seien. Allerdings würde ich auch in einem ca. Jahr nachrüsten.
Gespielt wird Witcher 3, GTA, WoW, Cities Skylines, und kommende Titel wie Battlefield etc. und das möglich auf maximalen Einstellungen. Mein Monitor hat die Auflösung von 1680x1050. FullHD Monitor wird erst Ende des Jahres kommen.

Ich hatte die hier im Auge: 6144MB Palit GeForce GTX 1060 Super Jetstream

Nein Xeons für 1151 gibts keine sinnvollen für normale Endkunden. Allerdings solltest du doch einige Änderungen vornehmen:
- Mainboard: Hier sollte mindestens ein H170 oder vielleicht sogar ein Z170 Chipsatz eingesetzt werden. Der B150 unterstützt die Features des Skylake Prozessors gar nicht. Dazu gibts von beiden Chipsätzen gute Boards für 90-120€, also gar kein Aufpreis.
- RAM: Dein RAM ist mit 70€teuer, kann aber trotzdem nur DDR2133. Wenn du den Z170 Chipsatz nimmst, kannst du auch für den gleichen Preis von Gskill oder Corsair DDR4 3200RAM nehmen. Falls du nur den H170 nimmst tuts genauso der günstige RAM von Crucial für 20€ weniger
- Netzteil: Ist Mist. Hier sollte ein Straight Power E10 400W einzug finden oder ein Coolermaster G450 oder ein Superflower HX450
- SSD: Besser Sandisk Ultra2 nehmen

Grafikkarte ist okay. Würd grad die günstigste Custom Palit nehmen für 279€.

Der 6600 lohnt nicht, nimm den 6500.
Oder du nimmst gleich den 6600k. Aber dann mit besserem Kühler wie den Brocken 2 PCGH.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Nochmal aktualisiert. :)

Ich habe allerdings keine Ahnung von übertakten und glaube nicht das ich das machen würde. Ausser es würde nochmal einiges rausholen...
Falls das was ändern würde. Aber mit der Konfig bin ich an meinem Budget und scheint mir ein ganz gutes System zu sein. :)

Danke schonmal für die Hilfe!

Übertakten ist nicht schwer. Ein paar Einstellungen im Bios und schon läuft die CPU mit 4GHz. Ist auch für Laien recht einfach hinzubekommen., Gibt unzählige Hilfen im Internet dafür -- hier auch.
Sofern dir das aber nicht geheuer ist, nimm den 6500 und den Ben Nevis.

Konfiguration passt schon gut. Übertakten brauchste erstmal nicht der 6600k bostet auch so auf 3,9 Ghz, kenne kein Spiel das grad mehr bräuchte

Zurück