• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-konfig. 1150€ mit Windows

AW: PC-konfig. 1150€ mit Windows

Cool, danke Leute, aber jetzt noch einmal die Frage die wohl in dem Text untergegangen ist: Mein aktueller PC ist über WLAN mit dem Internet verbunden, ich habe eine Decke zwischen Wlan-Stick (Netgear N300m) und Router (Telekom W722V oder so). Meine Eltern haben an ihrem Laptop direkt neben dem Router mit Wlan 3 mbit downstream, ich an meinem PC manchmal genauso viel, dann aber auch manchmal nur 0.8 mbit, was viel zu langsam zum Online zocken ist. Hat jemand ne idee woran das liegen kann? Aktuell habe ich gefühlt 1.2 mbit downstream. Mit Skypen 0.8 mbit. Der Ping bei meinen Eltern liegt bei 45, meiner an guten Tagen bei 60,an schlechten bei 200. Liegt das vlt an dem Stick oder an meinem jetzt schon 3 Jahre alten PC?

Das hat mit dem PC nichts zu tun sondern liegt alleine an der Verbindung.
Ob du nun einen Wlan Stick oder eine Wlan Karte hast macht da keinen Unterschied.
Du kannst mit einem Repeater das Netzwerk vergrößern sodass bei dir mehr Leistung ankommt oder du nutzt Power Lan.
Power Lan gibt es inzwischen auch mit Wlan Funktion.

weiß nicht
jedenfalls kann ein repeater viel bringen
sowas hier
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 kaufen >> notebooksbilliger.de

oder so ein stromkabel dings
Netgear Powerline AV+ 200 Nano Dual-Port Set XAVB2602 bei notebooksbilliger.de
da müsste man aber schauen, ob die steckdose neben dem router und in deinem zimmer an einem kreis hängen, sonst gehts nicht
ansonsten ist sowas sehr gut, habs bei meinen eltern eingebaut, wo das wlan immer gespackt hat (dauernd verbindungsabbruch, von selber neu gesucht, geht wieder, aber alle 5 min)
jetzt isses einwandfrei stabil

edit: alle schneller :) mit die posts

Zuletzt bearbeitet:

Wo ist der Wlan Stick denn angeschlossen?
Schon mal daran gedacht ein USB Verlängerungskabel zu kaufen damit du den Wlan Stick besser platzieren kannst?

Zurück